Frankfurt, 11. April 2012. Die beiden Partner blicken bereits auf eine langjährige und traditionsreiche Zusammenarbeit zurück: Schon seit über 60 Jahren besteht die vertrauensvolle Partnerschaft zwischen der Henninger-Bräu AG und dem Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 GmbH (OFC). Jetzt haben Brauerei und Verein ihren bis zum Saisonende 2011/12 bestehenden Vertrag erneut verlängert.
Seit mehr als einem halben Jahrhundert ist die Henninger-Bräu AG bei den Offenbacher Kickers schon am Ball. Jetzt steht fest: Die Traditionsbrauerei vom Sachsenhäuser Berg steht dem Verein auch weiterhin als verlässlicher Partner zur Seite. Mit der Vertragsverlängerung, über deren Details Stillschweigen vereinbart wurde, besiegeln die Offenbacher Kickers und die traditionsreiche Marke Henninger einmal mehr ihre enge Verbundenheit.
„Henninger ist das Bier der Kickers – und dies kommt auch visuell zum Ausdruck: Sowohl der Verein als auch die Marke Henninger tragen als Farben rot und weiß“, so Otto Völker, Vorstand Henninger-Bräu AG. „Wir verstehen unser Engagement bei den Offenbacher Kickers als ganz klares, selbstverständliches Bekenntnis zur Region, ihren Menschen und ihren Leidenschaften: Und der OFC ist eine ihrer schönsten Leidenschaften.“
Auch der Geschäftsführer der Offenbacher Kickers, Thomas Kalt, freut sich über den erfolgreichen Abschluss der Gespräche: „Dass wir unseren Vertrag nun direkt verlängert haben, spricht für eine traditionsreiche Zusammenarbeit, die wir auch in Zukunft pflegen werden.“
Die beliebte Henninger-Tribüne im Stadion auf dem Bieberer Berg, die sich in den vergangenen Jahren zu einem echten Fanblock entwickelt hat, wird auch im umgebauten Sparda-Bank-Hessen-Stadion bald in neuem Glanz erstrahlen. Die Namensrechte für die Tribüne hat die Henninger-Bräu AG auch weiterhin.
„Eines der herausragenden Merkmale des umgebauten Sparda-Bank-Hessen-Stadions ist die harmonische Verbindung von Tradition und Moderne. Dass die neue Osttribüne im Stadion auch weiterhin ‚Henninger-Tribüne‛ heißt, passt sehr gut zu dieser Ausrichtung“, so Peter Walther, Geschäftsführer der Stadiongesellschaft Bieberer Berg mbH Offenbach (SBB).
{module [72]}
Bildunterschrift: Bastian Ulbrich, Bauleiter Neubau OFC Stadion, Thomas Kalt, Geschäftsführer OFC, Otto Völker, Vorstand Henninger-Bräu AG, und Peter Walther, Geschäftsführer SBB GmbH (v.l.).
Die Henninger-Bräu AG
Von Frankfurt aus in alle Welt: Henninger gilt in vielen Ländern der Erde als Inbegriff besonderer Qualität, gepflegter Gastlichkeit und ist Garant für vollendeten Biergenuss. Die Bücher im Frankfurter Stadtarchiv berichten bereits 1655 von der Brauerei Stein, der Keimzelle der Marke Henninger. Als Hüterin dieser mehr als 350-jährigen Brautradition ist die Henninger-Bräu AG am Sachsenhäuser Berg zu Hause. Auch heute noch werden die Henninger-Biere dort nach überlieferten Braurezepturen natürlich streng nach dem Deutschen Reinheitsgebot gebraut. Ob fein gehopftes Henninger Kaiser Pilsener, mildes Henninger Export oder seit 1994 auch erfrischend-spritziges Henninger Radler, das seinerzeit erste trinkfertig gemischte Radler – jedes Henninger ist von stets bester Qualität. Mit dem Henninger D-Pils bieten die Frankfurter Bierbrauer zudem vollen Pilsgenuss bei wenig Kohlenhydraten an.
Die Stadiongesellschaft Bieberer Berg mbH Offenbach (SBB)
Die Stadiongesellschaft Bieberer Berg mbH Offenbach (SBB) gehört zur städtischen Stadtwerke Offenbach Holding GmbH (SOH) und ist eine hundertprozentige Tochter der Sport- und Freizeit GmbH Offenbach (SFO). Die Stadiongesellschaft ist mit dem Bauprojekt sowie dem kaufmännischen und technischen Betrieb des zukünftigen Sparda-Bank-Hessen-Stadions beauftragt. Neben der Heimat des Profifußballs in Offenbach soll das Stadion in Zukunft auch andere gesellschaftliche und kulturelle Veranstaltung ermöglichen und damit den Standort Offenbach in der Region weiter aufwerten.
Quelle: | Binding-Brauerei, Claudia Geisler, Henninger-Bräu AG |
Bildrechte: | Binding-Brauerei, Claudia Geisler, Henninger-Bräu AG |
{module [73]}