„Matsch“ als älteste Plauener Gastwirtschaft und Sternquell-Brauerei wollen sich gemeinsam noch stärker in Plauen einbringen
Plauen, den 4.12.2008: Die „Matsch“ und die Sternquell-Brauerei Plauen wollen sich künftig gemeinsam noch stärker in Plauen einbringen. Das haben Gaststätten-Inhaber Thomas Wunderlich und Sternquell-Geschäftsführer Jörg Sachse am Mittwoch (3.12.08) vereinbart. Grundlage dafür ist, dass Plauens älteste Gastwirtschaft und das Plauener Brauhaus jetzt Partner sind. Durch einen Pächter-Wechsel war es möglich, jetzt eine Vereinbarung über den Ausschank von Sternquell in der "Matsch" zu schließen.
„Dass wir nun Sternquell zapfen entspricht dem Wunsch vieler Gäste“, erläutert Thomas Wunderlich. Neben Pils aus dem Fass können Sternquell-Freunde in der „Matsch“ nun auch Kellerbier, Bockbier, Diätbier und Weihnachtsbier genießen. „Wir freuen uns natürlich, jetzt in der ältesten Plauener Gaststätte vertreten zu sein und damit in der schön hergerichteten Altstadt im Herzen Plauens. Damit ist es eine Partnerschaft für Plauen“, sagt Jörg Sachse.
Die Zusammenarbeit soll künftig noch enger werden. So ist angedacht, touristische Angebote der Stadt gemeinsam zu unterstützen. Es könnten die geführten Plauener Stadtrundgänge unter dem Thema „Erst tippeln, dann nippeln…“ neben dem „Heinrich’s“ auch in der „Matsch“ und im „Alten Handelshaus“ enden. Bei dem Rundgang erkundet eine interessierte Gruppe zunächst das historische Plauener Zentrum und zum Abschluss steht eine Verkostung von Sternquell-Bieren auf dem Programm. Außerdem könnte auch der Biergarten der „Matsch“ an und in der Alten Stadtmauer in Richtung Museum erweitert werden, um so den Besuch der historischen Gebäude in der Nobelstraße noch attraktiver zu gestalten.
Bildtexte
Matsch-2
Jörg Sachse (links) und Thomas Wunderlich stoßen auf gu-te Zusammenarbeit zwischen Sternquell-Brauerei und "Matsch" an.
Quelle: |
Sternquell-Brauerei GmbH |
Bildrechte: |
Sternquell-Brauerei Gmb, Gunther Brand |