Sternquell-Freunde treffen sich Weihnachten um ihren außergewöhnlichen Lichterbogen

Plauen, den 26.12.2008:  Mit einem außergewöhnlichen und natürlich selbst gebauten Lichterbogen feiern junge Leute in Tirpersdorf Weihnachten. Statt Weihnachtsmann oder Winterlandschaft ziehrt den Bogen ihr Stern, genauer ihr Sternquell. In ihrem Treff in der Brotenfelder Straße  haben ihn die Tirpersdorfer Sternquell-Freunde, wie sich sich selbst nennen,  aufgestellt.


www.sternquell.de, ie feiern Weihnachten mit einem außergwöhnlichen Schwibbogen, die Tirpersdorfer Sternquell-Freunde Andreas Ludwig, Bastian Schneider, Frank Schwurak, André Schiller, Mathias Seidel, Andreas Frank und Manual Pfaff (v.l.). André Schiller hatte die Idee und er setzte sie mit Laub- und Stichsäge auch um. Nicht nur seinen Freunden gefiel der Sternquell-Bogen, sondern auch den Mitarbeitern des Plauener Brauhauses. Bastian Schneider schickte per Mail ein Bild mit dem Lichterbogen nach Plauen Zur Mitarbeiter-Weihnachtsfeier wurde es gezeigt und erhielt viel Beifall. Klar, dass daraufhin Außendienst-Mitarbeiter René Hofmann nach Tirpersdorf fuhr und sich bedankte mit Sternquell-Weihnachtsbier, das gerade vom Nachrichtenmagazin „Stern“ als bestes Weihnachtsbier Deutschlands augezeichnet wurde.

Die Tirpersdorfer Sternquell-Freunde, insgesamt knapp 50, verbringen viel Freizeit zusammen. Einige spielen Fußball, andere begleiten sie als Fans, es wird gegrillt, erzählt, Musik gehört und gelacht. „Und Sternquell ist dabei immer ein Genuss“, erzählt Bastian Schneider. Das war auch so über die Weihnachtstage, als sie sich ab und an in ihrer guten Stube  trafen und ihren besonderen „Stern“ leuchten“ ließen.

Bildtext Tirpersdorfer
Sie feiern Weihnachten mit einem außergwöhnlichen Schwibbogen, die Tirpersdorfer Sternquell-Freunde Andreas Ludwig, Bastian Schneider, Frank Schwurak, André Schiller, Mathias Seidel, Andreas Frank und Manual Pfaff (v.l.). Foto: Sternquell / Gunther Brand

Zum Seitenanfang