Tiemo Hauer heißt der Sieger beim ersten Stuttgarter Hofbräu Nachwuchs-Band-Contest. Mit seiner Mischung aus Deutsch-Pop und Singer/Songwriter setzte sich der 24-jährige Stuttgarter an die Spitze des Online-Votings, gefolgt von der Ludwigsburger HipHop-Band „Kniffler‘s Mum“ und der Punkrockband „Fox Named King“ aus Stuttgart/Heidelberg. Das große Live-Finale mit allen Gewinnern steigt am 9. August, ab 21 Uhr, im Stuttgarter Keller Klub.
Für Tiemo Hauer wird das Finale ein besonderer Abend: Beim ersten Stuttgarter Hofbräu Nachwuchs-Band-Contest hat er nicht nur den Sieg eingefahren. Neben dem ein-stündigen Auftritt im legendären Keller Klub erhält er zusätzlich einen Band-Bus, den ihm die Stuttgarter Hofbräu ein Jahr kostenlos zur Verfügung stellt.
Wenn er mit den Zweit- und Drittplatzierten „Kniffler’s Mum“ und „Fox Named King“, die jeweils 30 Minuten spielen werden, seine Live-Qualitäten beweist, ist auch Jens Kürbis als Ehrengast dabei. Der 19-Jährige ist der Gewinner des Hauptpreises: ein Funklautsprecher-System, das die Stuttgarter Hofbräu unter allen Teilnehmern des Online-Votings verlost hatte.
„Bei unserem würzig-frischen Stuttgarter Hofbräu Pilsner ist wirklich Musik drin, wie die Resonanz auf unseren Nachwuchs-Band-Contest zeigt“, freut sich Brand Manager Daniela Plümper von Stuttgarter Hofbräu. „Zu spüren war das bereits bei ‚Stuttgarts höchster Party‘, als sich alle fünf Kandidaten im Bonatz präsentierten. Umso mehr gratulieren wir nun unserem Publikumsliebling Tiemo Hauer.“
Für ihren musikalischen Nachwuchswettbewerb warb die Stuttgarter Hofbräu mit einer regionalen Print- und Funkkampagne, flankiert von Online-Bannern auf ausgewählten Internetseiten wie Spotify sowie Social Media Aktivitäten auf Facebook. Personalgestützte Promotions und augmented reality Free Cards rundeten das Kommunikationspaket zum Stuttgarter Hofbräu Nachwuchs-Band-Contest ab.
{module [72]}
Stuttgarter Hofbräu – die moderne Traditionsbrauerei im Herzen von Stuttgart
Stuttgarter Hofbräu trägt als einzige Brauerei die baden-württembergische Landeshauptstadt im Namen. Die Verbundenheit zu ihrer Heimatstadt unterstreicht die Traditionsbrauerei mit ihrem klaren Bekenntnis: „Fürs Leben gern ein Stuttgarter“. Ihre Historie reicht bis in das 16. Jahrhundert zurück. Nach verschiedenen Zusammenschlüssen trat die Stuttgarter Hofbräu im Jahre 1872 erstmals als Württembergisch-Hohenzollerische Brauereigesellschaft auf und war ab 1883 offizieller Lieferant des königlichen Hofes. Auch heute begeistert die Stuttgarter Hofbräu mit ihrem umfassenden Sortiment. Bei zahlreichen Veranstaltungen in Sport und Kultur sowie auf Events wie dem Frühlingsfest oder dem Cannstatter Volksfest auf dem Wasen gehören die Stuttgarter Hofbräu-Biere dazu wie der sprichwörtliche Schaum auf dem Bier. Nur aus besten natürlichen Rohstoffen gebraut, setzt sich die Stuttgarter Hofbräu seit mehr als zwei Jahrzehnten für den Natur- und Landschaftsschutz in Baden-Württemberg ein. Die Stuttgarter Hofbräu Umweltstiftung unterstützt dabei neben dem NABU Baden-Württemberg, und dem schwäbischen Heimatbund auch eine Reihe größerer und kleinerer Naturschutzmaßnahmen, in deren Fokus das Thema „Wasser“ steht.
Weitere Infos auch unter: http://www.stuttgarter-hofbraeu.de/
Quelle: | Stuttgarter Hofbräu Brau AG & Co. KG |
Bildrechte: | Stuttgarter Hofbräu Brau AG & Co. KG |
{module [73]}