• Premium-Mix überzeugt mit innovativem Geschmack
  • V+“-Sortiment mit fünfter Variante stark aufgestellt
  • Marktstart mit Internorga-Premiere in Hamburg
Es ist der Durstlöscher-Newcomer 2008 bei den Biermischgetränken: „V+Apple“ mit einem Schuss Ginger verstärkt im Frühjahr die erfolgreiche Biermixrange der Brauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein. Der 50:50-Mix aus frischem Veltins und einem feinherben Apfelerfrischungsgetränk ist Garant für eine neue Geschmacksalternative, die als bieriger Durstlöscher bei Freizeitspaß und Party punkten wird.

www.veltins.de„Wir haben dank des erfrischenden Extra-Schuss’ Ginger eine Biermix-Komposition erreicht, die den Apfel als beliebteste Frucht Deutschlands neu interpretiert und angenehm bierig positioniert“, beschreibt Herbert Sollich, Marketingdirektor der Brauerei C. & A. Veltins, die differenzierende Geschmackswelt, die zur Internorga 2008 in Hamburg vorgestellt wurde. Damit setzt die Marke „V+“ künftig als Biermix-Quintett auf dynamisches Wachstum in diesem beliebten Sortensegment des deutschen Biermarktes.

Differenzierung durch Erfrischungscharakter und Markenauftritt

Die erfolgreiche Entwicklung der Marke „V+“ soll auch 2008 fortgesetzt und durch die Erweiterung des Geschmacksspektrums um „V+Apple“ beschleunigt werden. „Wir wollen dem Verbraucher eine weitere Alternative bieten, die der Markterwartung an ,V+’ als innovativer Marktgestalter gerecht wird“, erläutert Marketingdirektor Herbert Sollich die Beweggründe für die Produkteinführung. Nach Einschätzung der Sauerländer Premium-Brauer verlange der Biermixmarkt vom Verbraucher bis hin zu Handel und Gastronomie nach Geschmacksrichtungen, die Akzeptanz finden und nationalen Markterfolg versprechen. Hinzu kommt, dass Apfel als beliebteste Frucht Deutschlands bei Männern und Frauen gleichermaßene Wertschätzung findet. Mit „V+Apple“ komponierten die Premium-Brauer einen neuen „V+“-Mix, der nach dem Vorbild des angestammten Produktquartetts eine klare geschmackliche Differenzierung bedeutet. So wurde die Kombination des natürlichen Apfelaromas mit dem Extra-Schuss Ginger in einer intensiven Entwicklungsphase abgestimmt, ehe das Go für den Marktstart gegeben wurde. Nicht nur in Sachen Geschmack kann „V+Apple“ punkten. Erneut ist es gelungen, in der impulsstarken Markenwelt von „V+“ einen differenzierenden Produktauftritt für den Neuzugang zu finden. Noch heller, noch leichter gestaltet sich das zeitgemäße und trendige Design in der Weißglasflasche. „Der frische Charakter und die Produktausstattung passen zum sommerlichen Freizeitspaß im Beach-Club oder beim BBQ am Badesee“, so Herbert Sollich. „V+Apple“ in der 0,33l-Mehrwegflasche wird im eigenständigen Markenkasten mit transparentem Displayfenster präsentiert.

V+ Apple zementiert Sorten- und Geschmackskompetenz

Mit dem neuen „V+Apple“ zementiert die Brauerei C. & A. Veltins ihren Anspruch auf breite Sorten- und Geschmackskompetenz. Die Produktrange von „V+“ zählt seit 2001 zu den erfolgreichsten Biermischgetränken in Deutschland. Allein 2007 erreichte „V+“ einen Ausstoß von 467.000 hl (+10,4%). Die nationale Produkteinführung von „V+Curuba“ erwies sich als Volltreffer, nachdem der Geschmack und die Markenwelt des südamerikanischen Way of life durch zielgerichtete Kommunikation in der nationalen Szene-Gastronomie und im Handel authentisch und trendbewusst spürbar wurde. Die konsequente Weiterentwicklung der innovativen Biermischgetränke bleibt für die Brauerei C. & A. Veltins weiterhin höchste Priorität, zumal sich die Marke in den zurückliegenden Jahren den Ruf eines innovativen Taktgebers erarbeitet habe, währenddessen andere Me-too-Produkte scheiterten. „Mit unserem Sorten-Know-how erwarten die Verbraucher von uns neue Impulse – jetzt geben wir eine Antwort darauf“, so Sollich.

Kampagne flankiert nationale Markteinführung

Mit der größten ungestützten Werberinnerung unter allen Biermixmarken gibt „V+“ der neuen Geschmackswelt von „V+Apple“ Rückenwind. Die Markteinführung im Frühjahr 2008 wird durch Kampagnenaktivitäten flankiert. Die „V+“-TV-Kampagne, die auch die Produkte „V+Curuba“, „V+Lemon“, „V+Cola“ und „V+Ernergy“ bewirbt, arbeitet mit Vignetten entsprechend des individuellen Color-Codings. Das erfolgreiche Presenting des PRO 7-Show „TV Total“ mit Kultmoderator Stefan Raab fokussiert das neue Produkt „V+Apple“. Der Slogan „Veltins ‚V+’. Mehr damit.“ wird zum Eye-Catcher und Stimmungsmacher zugleich. Samplingaktionen in Handel und Gastronomie, Universitäten, Trendsport- und Modegeschäften sowie in den kooperierenden Kinowelten sorgen für Produktkontakt und das erste Geschmackserlebnis am Point of Sale.

Wachsender Markt der Biermischgetränke

Die Brauerei C. & A. Veltins setzt mit der Erweiterung ihres Produktportfolios gezielt auf den immer beliebter werdenden Markt der Biermischgetränke, die inzwischen als „Mehrgenerationgetränk“ breite Akzeptanz gefunden haben. Die vier etablierten Produkte erhalten Verstärkung – die bedarfsgerechten Alternativen wachsen. „V+Lemon“ wird aus 60% frischem Veltins und 40% fruchtigem Erfrischungsgetränk mit ursprünglicher Limone gemixt, abgerundet durch einen Schuss Grapefruit. Der Premium-Cola-Mix setzt sich aus 40% Veltins und 60% Cola-Erfrischungsgetränk mit einem Extra-Schuss Zitrone zusammen. „V+Energy“ verbindet eine Mischung aus 50% frischem Veltins und 50% coffeinhaltigem Softdrink. Mit 80% Veltins und 20% Curubua-Softdrink punktet indes „V+Curuba“.


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