www.veltins.de

V+ sucht zugleich den 100.000 Euro-Gewinner - On-Pack-Promotion mit vielen Preisen rund um DSDS. Der Premium-Biermix V+ geht im Januar 2012 als Presenter der neunten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ an den Start. Die RTL-Kultshow mit Dieter Bohlen ist damit über Monate hinweg ein Aufmerksamkeitsgarant für den Marktführer unter den Biermischgetränken.

„Deutschland sucht den Superstar ist in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz ein Megaerfolg mit einer Reichweite, die der Marke V+ erhebliche Impulse bringen wird“, zeigt sich Veltins-Marketingdirektor Herbert Sollich überzeugt. Schon am 7. Januar startet die neue Staffel mit den Casting-Shows. Bis zum Finale folgen die Recall-Ausstrahlungen und zehn Liveshows. V+ begleitet alle Sendetermine mit zahlreichen Presenter-Spots sowie Trailern, die die Shows ankündigen.

Kronenkorken-Code mit exklusiver Gewinnoption

Der Premium-Biermix V+ begleitet in Zusammenarbeit mit Medienvermarkter IP Deutschland das Sponsoring des bekannten RTL-Formats mit umfangreichen Maßnahmen im nationalen Handel. Unter dem Titel „V+ sucht den 100.000 € Gewinner“ wird das TV-Sponsoring von „Deutschland sucht den Superstar“ im Handel flankiert, zahlreiche Kommunikationsmaßnahmen unterstützen die Handelsaktion. Mit Beginn der Casting-Shows befindet sich unter den Kronenkorken der V+-Aktionsflaschen ein Gewinncode. Tausende attraktive Sofortgewinne stehen per Online-Eingabe in der ersten Gewinnstufe den V+-Fans zur Verfügung. Jeder eingegebene Code kann zusätzlich für die Monatsziehungen aktiviert werden, die bis Juli sehr individuelle, nicht kaufbare Monatsgewinne von „Deutschland sucht den Superstar“ beinhalten. Herbert Sollich: „Gerade diese Exklusivität macht die Teilnahme so spannend.“ Auf diese Weise kann man mit etwas Glück über einen einzigen Kronenkorken-Code einen fullminanten „Deutschland sucht den Superstar“-Fan-Tag erleben, ein Meet & Greet mit den Superstar-Kandidaten gewinnen oder aber ein persönliches Gesangs-Coaching mit den „Deutschland sucht den Superstar“-Experten erfahren. Am Ende des Gewinnspiels verlost V+ unter allen eingegebenen Codes den „100.000 € Gewinner“.

{module [72]}

Es geht um klangliche Qualität und Bühnenperformance

Das Format ist ebenso bewährt wie publikumsattraktiv: Von August bis Oktober war das „Deutschland sucht den Superstar“-Team wieder auf Casting-Tour. Unentdeckte Sängerinnen und Sänger hatten die Chance, vorzusingen und sich für die Erfolgsshowreihe zu qualifizieren. Spannend wird es in den Mottoshows, wenn die Kandidaten ihre klangliche Qualität und Bühnenperformance unter Beweis stellen müssen und kritisch von der Jury bewertet werden. Neben Erfolgsproduzent Dieter Bohlen sitzen Natalie Horler, Sängerin und Frontfrau von Cascada, sowie Choreograf und Stilikone Bruce Darnell am Jurytisch.


Bild: „Deutschland sucht den Superstar ist in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz ein Megaerfolg mit einer Reichweite, die der Marke V+ erhebliche Impulse bringen wird“, zeigt sich Veltins-Marketingdirektor Herbert Sollich überzeugt.

  {module [73]}
Zum Seitenanfang