berlin-pics pixelio

Im Rahmen des 1. Berchtesgadener Land Wander-Festivals vom 09.bis 11. September werden zwei 24-Stunden-Wanderungen angeboten. Das Wanderfestival führt Alt und Jung zusammen und verspricht ein unvergessliches Erlebnis zu werden.

Wanderer mit den unterschiedlichsten Zielen und Motivationen kommen zusammen, um gemeinsam durch die Schönheit der Natur zu streifen und dem Alltag zu entfliehen.

Die Region bietet hierfür die perfekten Voraussetzungen. Markante Gebirgsstöcke, unergründliche Schluchten, blühende Wiesen, geheimnisvolle Hochmoore: Hier kommen Genusswanderer, ambitionierte Bergsteiger und Kletterer gleichermaßen auf ihre Kosten und lassen die Herzen der Wanderfans höher schlagen. Unter den Themenwanderungen findet sich für jeden die passende Tour und die Herausforderung der beiden 24 Stunden Wanderungen stellt das Highlight des Festivals dar.

{module [72]}

Die alpine Route führt über 55,6 km und 2.600 Höhenmeter. Sie beginnt in Berchtesgaden, geht über die Kühroint-Alm zum Watzmannhaus, in die Ramsau zum Hintersee, von dort auf die Mordau Alm, übers Loipl auf das Hochschwarzeck zum Toten Mann und zurück nach Berchtesgaden.

Eine gemächlichere Tour verläuft von Laufen nach Teisendorf, den Höglwörther See, Piding, Hallthurm und Bischofswiesen nach Berchtesgaden. Die Streckenlänge beträgt 64,7 km, auf denen 1.100 Höhenmeter gemacht werden.

Weitere Infos gibt es im Internet unter www.berchtesgadener-land.com

http://wieninger.de

{module [73]}

Zum Seitenanfang