www.becks.deNationale OOH-Kampagne, Aktivierung am POS, Social Media und PR-Aktivitäten.
Unter dem Kampagnenclaim „The beer for a fresh generation“ geht das Premium-Bier Beck`s ab Ende Mai kommunikativ für die „Gold“-Variante in die Offensive.


Dazu zeigen bundesweit über sechzehntausend Plakatmotive Slogans wie „Lieber geiles Bier als gepflegtes Pils“ oder „Eher was für Männer als für Herren“. Nachdem im Herbst 2009 die Aktivierung der Marke Beck`s Gold speziell mit Event- und Social-Media-Aktivitäten in der Spitze der Zielgruppe umgesetzt wurde, startet die Bremer Brauerei in den kommenden Wochen damit den breiten Aufschlag.

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„Beck`s orientiert sich am Zeitgeist und verfügt als eine der wenigen deutschen Biermarken über ein unverstaubtes, modernes Markenbild“, erklärt Fabienne Rollot, Marketing Direktorin Inbev Deutschland die Positionierung. Beck`s Gold spiele dabei als erfolgreichste Produktneueinführung im Biermarkt der letzten Jahre eine treibende Rolle. „Das kommunikative Alleinstellungsmerkmal des modernen Auftritts eines Bieres ist zur Produkteinführung 2002 sehr stark penetriert worden. Wir wollen wieder stärker in den Blickpunkt rücken, dass Beck`s Gold sich am Zeitgeist orientiert und dabei den erfrischenden Geschmack einer modernen Generation stellt. Beck`s Gold ist kein Biermischgetränk - Beck`s Gold ist ein volles Bier mit frischem Charakter“. Definierte Zielgruppe seien dementsprechend vor allem Männer, die die Beck’s Markenwerte Freiheit, Internationalität und Individualismus und damit eine bestimmte Lebenseinstellung verkörpern. „Wir haben uns bewusst für eine Kommunikation entschieden, die provoziert, um in der anvisierten Zielgruppe an Relevanz zu gewinnen. Im Mittelpunkt steht dabei, die Marke positiv vom Wettbewerbsumfeld abzugrenzen und die eigenen Markenwerte aufzuladen“, so Rollot. Nach Unternehmensangaben sehe man noch deutlich Potenzial, Beck`s Gold weiter ausbauen zu können.

Bestandteil der Kampagne sind neben zwei nationalen Plakatflights auch Online-Banner auf reichweitenstarken Portalen, PR- und Social-Media- Aktivitäten (Facebook und Mein-/StudiVZ) sowie eine Verlängerung der Kampagne über eine POS-Aktivierung im Handel. Die Website www.becks.de rundet die Maßnahmen ab. Im weiteren Jahresverlauf verstärken klassische Kommunikationselemente wie TV-Spots die Kampagne.

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