www.becks.deBremen/Düsseldorf, März 2011. Dinge einfach mal anders zu betrachten, Bestehendes aus dem Kontext herauszunehmen und etwas Neues daraus zu entwickeln – das ist die „Think Fresh"-Philosophie von Beck's Gold. Im März 2011 startet die Beck's Gold Fresh Experience. Gemeinsam mit den Fantastischen Vier rückt die Marke bekannte Plätze in Deutschland in ein anderes Licht.

Wer sagt eigentlich, dass man ein Museum nicht umgestalten darf?

Bremen/Düsseldorf, März 2011.
Dinge einfach mal anders zu betrachten, Bestehendes aus dem Kontext herauszunehmen und etwas Neues daraus zu entwickeln – das ist die „Think Fresh"-Philosophie von Beck's Gold. Im März 2011 startet die Beck's Gold Fresh Experience. Gemeinsam mit den Fantastischen Vier rückt die Marke bekannte Plätze in Deutschland in ein anderes Licht. Das Besondere ist, dass die Veranstaltungs-Locations im herkömmlichen Sinne gar nicht existieren. Mit Licht, Projektionen und Illuminationen werden die Locations für einen Abend in einen völlig anderen Blickwinkel gerückt und neu erfunden. In Düsseldorf und Hamburg wurde Beck's Gold fündig. Städtische Wahrzeichen, die sonst die alltäglichen Dienste eines Museums oder Industrieareals erfüllen, werden zu außergewöhnlichen Eventflächen umfunktioniert. Das Highlight jeder Experience: Der ultimative Live-Gig einer der erfolgreichsten deutschen Bands, die zu den Pionieren der deutschen Musikszene zählt und seit mittlerweile 20 Jahren gern ihre eigene Benchmark toppt. „Die Fantastischen Vier gehen immer wieder neue Wege. Wir betrachten Dinge auch gerne einmal anders und schaffen uns dadurch den Freiraum, immer wieder Neues und Spannendes zu entwickeln", so Smudo.

Start der Experience-Reihe am 30. Mai 2011 in der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen, K21 Ständehaus, Düsseldorf

Zum Auftakt wird eines der bekanntesten Düsseldorfer Kultursymbole – das K21 Ständehaus, Standort der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen – in eine pulsierende Eventlocation verwandelt, in der statt andächtiger Museumsstille für einen Abend fette Beats herrschen. „Am 30. Mai rücken wir das Museum mal in einen ganz anderen Blickwinkel und zeigen es, wie man es sonst noch nicht gesehen hat. Normalerweise gibt's hier ganz große Kunst. Hochkultur, wie man es so schön nennt", sagt Thomas D. „An diesem einen Abend bietet das K21 Ständehaus Kunst der ganz anderen Art – Lichtilluminationen, Foto- und Videoprojektionen und natürlich Musik!" Nur für diesen einen Abend verwandelt Beck's Gold zusammen mit den Fanta 4 und der Internet-Community die Kunstsammlung in ein noch nie dagewesenes Kunstwerk. Das Ticketkontingent ist streng limitiert: Nur 500 Fans haben die Möglichkeit, dabei zu sein.

{module [72]}

Mitgestalten und dabei sein

Und das Beste: Jeder hat die Möglichkeit, selbst Teil des Events zu werden und die Show mitzugestalten. Auf becks.de und auf Facebook (facebook.com/BecksGold) kann die Community ihren Teil zur Umgestaltung der Orte beitragen und damit unmittelbar Teil der Beck's Gold Fresh Experiences werden. Die streng limitierten Tickets gibt es nur zu gewinnen – insgesamt haben jeweils 500 Fans die Gelegenheit, die exklusiven Live-Gigs zu erleben.

Für die Vergabe der Düsseldorfer Tickets werden kreative Köpfe gesucht, die Dinge auch mal anders interpretieren. Um an die Tickets zu kommen, gilt das Motto „Think fresh!". Und so geht's: Die neue Beck's Gold-Flasche nehmen, die es seit dem 1. März ebenfalls in neuer Optik gibt, an einem alltäglichen Ort platzieren und fotografieren. So wird z.B. aus einem grauen Denkmal fast ein farbiges Kunstwerk. Das Bild anschließend ganz einfach auf becks.de hochladen. Die Bilder könnten Teil der spektakulären Projektionen vor Ort werden: Jedes Bild, das von den Lichtkünstlern ausgewählt wird, wird in jedem Fall mit zwei Tickets belohnt. Auf die kreativsten fünf Einsendungen warten außerdem jeweils zwei Meet & Greets mit den Fantastischen Vier.

Fortsetzung der Beck's Gold Fresh Experience im August in Hamburg

Wo Beck's Gold und die Fantastischen Vier in Hamburg fündig geworden sind, verraten sie jetzt noch nicht. Aber so viel ist schon sicher – das Motto der Experience im August wird lauten: Wer sagt eigentlich, dass der Hamburger Hafen nur für die Schiffe da ist?



{module [73]}

Zum Seitenanfang