Im Sommer gibt es 1.600 Beck’s Gold Parties in Nordrhein-Westfalen zu gewinnen / Teilnahme unter 0700-BECKSGOLD

Die Premium-Biermarke Beck’s Gold bringt im Herbst internationale Topstars der Musikbranche für drei exklusive Konzertnächte ins Ruhrgebiet. Die Beck’s Gold Ruhrnächte machen Station in Hattingen, Essen und Duisburg und überzeugen dabei nicht nur durch ein herausragendes Line-Up, sondern auch bei der Auswahl der Veranstaltungsorte. Mit der Henrichshütte in Hattingen, der Weststadthalle Essen und der Duisburger Kraftzentrale bespielt Beck’s drei Locations, die beispielhaft für die traditionsreiche Industriegeschichte der Region stehen. Es sind keine glatten Hochglanz-Hallen, wie man sie aus fast jeder mittelgroßen Stadt in Deutschland kennt, sondern steinerne, stählerne Zeugnisse des Alltags – roh, echt und mit einem ganz eigenen Charme.

www.beckundco.deMit den Beck’s Gold Ruhrnächten erweitert Beck’s sein Musikengagement in Nordrhein-Westfalen und bringt Mando Diao, Booka Shade, Dizzee Rascal, Emiliana Torrini, The Streets, Estelle und andere Lieblingsbands auf die Bühnen der Region Ruhr. An jedes Konzert schließt sich außerdem eine ebenso hochkarätig besetzte Clubnacht an. Neben Topstars wie Moonbootica wird es hier sogar einige sensationelle DJPremieren geben, etwa ein Set von New Order-Mastermind Peter Hook oder den Beatsteak-Mitgliedern Arnim & Totze. Ebenfalls an den Decks: Bugati Force, Buddy Buxbaum & DJ Luke u.v.a.

Der Clou: Alle drei Konzerte mit anschließender Clubnacht sind kostenlos zu besuchen. Um an die beliebten Eintrittskarten zu kommen, muss nur ein Bild auf Becks.de hochgeladen werden, das einen besonderen Beck’s Gold Moment des Bewerbers zeigt. Unter allen Teilnehmern werden die Tickets für die Ruhrnächte verlost.

Zusätzlich werden die besten hochgeladenen Bilder in einem Voting präsentiert. In jeder der im vierzehntägigen Rhythmus startenden Votingrunden kann das Beck’s Webpublikum dann über den schönsten Beck’s Gold Moment abstimmen. Das in jeder Voting-Runde am besten bewertete Bild gewinnt zwei VIP Experience-Tickets für die Beck’s Gold Ruhrnacht am 01. November 2008 in Duisburg inklusive Übernachtung und Anreise. Die Zweitplatzierten gewinnen je einen nagelneuen iPod Touch, die dritten Plätze werden mit einem großzügigen Download-Gutschein für iTunes honoriert.

Für die Beck’s Gold Ruhrnächte gibt es daher keine Karten im freien Verkauf, dabei sein kann aber jeder, der am Gewinnspiel teilnimmt und mit etwas Glück aus dem Lostopf gezogen wird.

Beck’s Gold Ruhrnächte im Überblick:

Beck’s Gold Ruhrnacht Hattingen
Datum: 02. Oktober 2008
Ort: LWL-Industriemuseum Henrichshütte, Werksstraße 31-33, 45527 Hattingen
Einlass: 19.30 Uhr, Beginn: 20.30 Uhr
Line-Up: Mando Diao, Peter Hook (New Order DJ-Set), Moonbootica, Ante Perry (u.a. tba)

Beck’s Gold Ruhrnacht Essen
Datum: 17. Oktober 2008
Ort: Weststadthalle, Thea-Leymann-Straße, 45127 Essen
Einlass: 19.30 Uhr, Beginn: 20.30 Uhr
Line-Up: Emiliana Torrini, Booka Shade, Dizzee Rascal, Bugati Force (u.a. tba)

Beck’s Gold Ruhrnacht Duisburg
Datum: 01. November 2008
Ort: Kraftzentrale im Landschaftspark Duisburg-Nord, Emscherstraße 71, 47137 Duisburg
Einlass: 19.30 Uhr, Beginn: 20.30 Uhr
Line-Up: The Streets, Estelle, Jennifer Rostock, Arnim & Totze (Beatsteaks), Buddy Buxbaum & DJ Luke (Deichkind/Seeed) (u.a. tba)

Die Acts:

Mando Diao
(Beck’s Gold Ruhrnacht Hattingen)
Derzeit Schwedens Musikexportschlager Nummer eins. Die Ende der 90er Jahre gegründete Band um Frontmann Björn Dixgård schaffte 2002 mit ihrem Debutalbum „Bring ’Em In“ gleich den internationalen Durchbruch und spielte mittlerweile als Headliner auf sämtlichen namhaften Festivals Europas. Seitdem erreichten Mando Diao regelmäßig Top-10 Platzierungen in den deutschen Album-Charts und festigten so ihre Position als Lieblinge der Kritiker und Alternative-Fans. Das vierte und bis dato letzte Album von Mando Diao erschien im Oktober vergangenen Jahres unter dem Titel „Never Seen the Light of Day“.

Emiliana Torrini (Beck’s Gold Ruhrnacht Essen)
Die 31-jährige Sängerin wuchs als Tochter eines italienischen Vaters und einer isländischen Mutter in Reykjavik auf, lebt jedoch bereits seit etlichen Jahren in England. Neben ihrer eigenen Gesangskarriere genießt Torrini auch als Songschreiberin und Produzentin einen ausgezeichneten Ruf in der Branche. Für den von Kylie Minogue eingesungenen Titel „Slow“ erhielt sie 2004 sogar eine Grammy-Nominierung. Nach ihrem internationalen, recht elektronischen Debutalbum und der darauf folgenden Singer/Songwriter-LP outet sich Torrini auf ihrem neuen Album „Me And Armini“ stellenweise sogar als Reggaefan.

Dizzee Rascal (Beck’s Gold Ruhrnacht Essen) Dylan Mills aka Dizzee rascal gilt neben The Streets als einer der wichtigsten Vertreter der britischen Rap-Szene. Für sein Debut-Album ”Boy in a Corner” aus dem Jahr 2003 erhielt er mit dem Mercury Prize die wohl prestigeträchtigste Auszeichnung seines Landes und auch das Folgealbum ”Showtime” wurde preisgekrönt, diesmal mit dem nicht minder beliebten NME-Award. Mit seiner aktuellen Single ”Dance wiv Me” belegte Dizzee Rascal soeben vier Wochen lang Platz eins der UK-Charts.

The Streets (Beck’s Gold Ruhrnacht Duisburg)
Mike Skinner ist mit seinem HipHop-Projekt The Sreets zum international gefragten Headliner mutiert und steht wie kein anderer für die fulminante Entwicklung der englischen Rapmusik in den letzten Jahren. Ende der 90er Jahre noch als unterbezahlter Arbeiter einer Fast-Food-Kette tätig, erhielt er bereits 2002 für sein Debut-Album ”Original Pirate Material” Brit-Award-Nominierungen in gleich vier Kategorien. Die Single ”Dry Your Eyes” aus dem Folgealbum ”A Grand Don’t Come for Free“ erreichte in UK Platz eins der Single-Charts und ist damit die bislang erfolgreichste Auskopplung Skinners. Am 19. September diesen Jahres steht mit „Everything is Borrowed“ bereits die vierte Albumveröffentlichung von The Streets an, einen Vorgeschmack darauf wird Mike Skinner bereits im Rahmen der Beck’s Gold Ruhrnacht in Duisburg geben.

Estelle (Beck’s Gold Ruhrnacht Duisburg)
Die 1980 im Londoner Westen geborene Sängerin Estelle Swaray ist der neue Stern am britischen Pophimmel. Ihre Single „American Boy“, die sie zusammen mit dem US-Rapper Kanye West aufgenommen hat, ist der Sommerhit des Jahres und stand in den europaweiten Airplay-Charts auf Platz eins. Estelle gilt so als die lang ersehnte Hoffnung Englands, die es auch in Übersee zu großen Erfolgen bringen könnte.

Jennifer Rostock (Beck’s Gold Ruhrnacht Duisburg)
Jennifer Rostock gelten ebenfalls als Hoffnungsträger, allerdings der deutschen Alternative-Szene. Die Band um die charismatische Sängerin Jennifer Weist hat erst vor wenigen Monaten ihr Debut-Album „Ins Offene Messer“ veröffentlicht und feiert damit derzeit große Erfolge in ganz Deutschland. Jennifer Rostock ist somit eine der heißesten Live-Entdeckungen der letzten Jahre – energetisch, frech und laut.

Die DJs:

Moonbootica
(Beck’s Gold Ruhrnacht Hattingen)
Wer in den vergangenen Jahren zwischen Flensburg und Oberammergau einen Club besucht hat, dürfte Moonbootica sicherlich schon mal begegnet sein. Das Duo, bestehend aus den beiden Hamburger DJs KoweSix und Tobitob, machte sich bereits kurz nach seiner Gründung 2000 deutschlandweit einen Namen als Party- Garant und veröffentlichte bislang drei Alben und mehr als zwölf Singles. Moonbootica versprechen mit ihrem energetischen Mix aus Electro, Techno, HipHop und House absolute Tanzgarantie und sorgen so für wahrhaft goldene Momente im nächtlichen Vergnügungskalender.

Peter Hook (Beck’s Gold Ruhrnacht Hattingen)
Peter Hook ist gelebte Musikgeschichte. Der passionierte Bassist, Songwriter und Produzent war Mitbegründer der New Wave-Helden Joy Division und Mitglied der Nachfolgeband New Order. In den späten 80ern produzierte er zudem Bands wie Inspiral Carpets und The Stone Roses. Nun hat Hook das DJing als neue Passion entdeckt und gibt bei der Beck’s Gold Ruhrnacht in Hattingen sein Deutschland- Debut in dieser Funktion. Des weiteren arbeitet er derzeit an einem neuen Bandprojekt namens „Freebass“, an dem auch ehemalige Mitglieder von The Smiths und The Stone Roses beteiligt sein sollen.

Bugati Force
(Beck’s Gold Ruhrnacht Essen)
Bugati Force ist die neue Supergroup aus Berlin, bestehend aus den drei Mitgliedern Droopy Goldberg, Spänk und Cashmaster Diamond. Ihr Sound gilt derzeit als das Heißeste, was die hauptstädtische Clublandschaft zu bieten hat und spielt mit Elementen von HipHop, Crank, Techno, Electro und Pop. Auf dem diesjährigen Splash! Festival rockten Bugati Force gemeinsam mit der US-Formation Cool Kids bereits die Massen und werden auch auf der Beck’s Gold Ruhrnacht in Essen mit Sicherheit für Furore sorgen.

Arnim & Totze (Beck’s Gold Ruhrnacht Duisburg)
Ein DJ-Team der ganz besonderen Art: Arnim Teutoburg-Weiß, Sänger der fabelhaften Berliner Alternative-Band Beatsteaks und sein Bandkollege, der Bassist Torsten “Totze” Scholz gemeinsam an den Decks. Dass sie nicht nur mit Mikrophon und Bassgitarre umgehen können, sondern auch eine große Leidenschaft für Beats und Hooklines haben, ist bislang kaum bekannt. Im Rahmen der Ruhrnacht in Duisburg geben die beiden nun eines ihrer sehr seltenen Gastspiele als DJs und dürften sich damit sicherlich genauso viele Fans machen wie mit ihren Band-Liveauftritten. Arnim und Totze on the decks – mehr Spaß würde fast schon wieder weh tun.

Buddy Buxbaum & DJ Luke (Beck’s Gold Ruhrnacht Duisburg)
Buddy Buxbaum, Mitglied der Party-Band Deichkind und DJ Luke, Soundtüftler bei Seeed, haben sich zusammengeschlossen, um der Welt zu geben, was sie verdient: Fette Beats, schräge Mixe und grenzenloses Tanzvergnügen. Wie in ihren Bands, so geht es den beiden Groove-Königen auch bei ihren DJ-Sets vor allem um eines: den richtigen Flow. Egal ob Techno, Ragga, House, HipHop oder Pop – Buddy und Luke wissen, wie man’s passend macht und die Massen in Bewegung hält. Beweis gefällig? Auf der Beck’s Gold Ruhrnacht in Duisburg werden alle Zweifel ausgeräumt sein, wenn die beiden erst einmal losgelegt haben – das kennt man von Seeed, und das kennt man von Deichkind. Hier jedoch in komprimierter Form.


Zum Seitenanfang