Anheuser-Busch InBev startet heute mit einem eigenen TV-Commercial für Beck's Lime und setzt damit den offensiven Start ins Jahr fort. Das am 1. April auf den Markt gebrachte Beck's Lime mit einem Alkoholgehalt von 4,9% vol. hat den typischen Beck's-Geschmack mit einem Schuss Limette. Es ist also nicht vergleichbar mit klassischen Biermischgetränken und daher kommunikativ auch neben Beck's Pils eingeordnet. Darauf zielt auch der neue Spot ab. Marketingleiterin Fabienne Rollot hatte zu Jahresbeginn angekündigt, 2011 mit gestärkter Markenunterstützung und neuen Produkten Marktanteile und Volumen für Beck's zurückgewinnen zu wollen.{module [72]}
Bei der Produktion des 12sekünders ging Anheuser-Busch InBev neue Wege: Erstmalig wurde ein Beck's TV-Spot digital mittels 3D-Animation produziert. Die fliegende Limette wurde in 3D realisiert und auch das beim Auftreffen auf die Flasche in viele Tropfen zerstiebende Wasser wurde digital kreiert und 3D animiert. Anheuser-Busch InBev arbeitete dazu mit der Hamburger Agentur McCann Erickson /Future Brand zusammen, die Produktion lief über ACHT Frankfurt.
Im weiteren Jahresverlauf plant Anheuser-Busch InBev für Beck's Lime eine Vielzahl von kommunikativen Maßnahmen (TV, OOH, Digital, PR), um die Line-Extension zu unterstützen.
| Quelle: | Brauerei Beck GmbH & Co KG |
| Bildrechte: | Brauerei Beck GmbH & Co KG |
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