www.becks.deAnheuser-Busch InBev startet heute mit einem eigenen TV-Commercial für Beck's Lime und setzt damit den offensiven Start ins Jahr fort. Das am 1. April auf den Markt gebrachte Beck's Lime mit einem Alkoholgehalt von 4,9% vol. hat den typischen Beck's-Geschmack mit einem Schuss Limette. Es ist also nicht vergleichbar mit klassischen Biermischgetränken und daher kommunikativ auch neben Beck's Pils eingeordnet. Darauf zielt auch der neue Spot ab. Marketingleiterin Fabienne Rollot hatte zu Jahresbeginn angekündigt, 2011 mit gestärkter Markenunterstützung und neuen Produkten Marktanteile und Volumen für Beck's zurückgewinnen zu wollen.

Definierte Zielgruppe sind vor allem Männer, die die Beck's Markenwerte Freiheit, Internationalität sowie Urbanität und damit eine bestimmte Lebenseinstellung verkörpern. Seit dem 16. Mai ist der Beck's Lime-Spot on air und soll bis Ende Juli über 385 Millionen Kontakte generieren.

Beck's mit einem Schuss Limette - der Spot visualisiert den Kern des Produkts auf symbolische Art und Weise: Ein Beck's wird durch eine in Super-Zeitlupe fliegende Limette zu Beck's Lime. „Uns ging es im ersten Schritt darum, das neuartige Produkt zu erklären und den Schuss Limette visuell umzusetzen. Wir positionieren Beck's Lime nicht nur über den Alkoholgehalt ganz nah am Pils. Um das unmissverständlich zu transportieren, haben wir uns bewusst für eine sehr reduzierte und eindeutige Darstellung entschieden", erklärt Anheuser-Busch InBev die Entwicklung des Spots, der dementsprechend auch Elemente aus der Pils-Markenwelt aufgreift und Beck's Lime damit deutlich vom Auftritt der klassischen Biermischgetränke trennt.

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Bei der Produktion des 12sekünders ging Anheuser-Busch InBev neue Wege: Erstmalig wurde ein Beck's TV-Spot digital mittels 3D-Animation produziert. Die fliegende Limette wurde in 3D realisiert und auch das beim Auftreffen auf die Flasche in viele Tropfen zerstiebende Wasser wurde digital kreiert und 3D animiert. Anheuser-Busch InBev arbeitete dazu mit der Hamburger Agentur McCann Erickson /Future Brand zusammen, die Produktion lief über ACHT Frankfurt.
Im weiteren Jahresverlauf plant Anheuser-Busch InBev für Beck's Lime eine Vielzahl von kommunikativen Maßnahmen (TV, OOH, Digital, PR), um die Line-Extension zu unterstützen.

 

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