www.becks.deDie Fantastischen Vier setzen das K21 Ständehaus bei der ersten Beck's Gold Fresh Experience 2011 neu in Szene

Düsseldorf, 31. Mai 2011. Einen Ort für eine einzige Nacht in ein anderes Licht zu rücken und völlig neu zu erleben, war das Motto der ersten Beck's Gold Fresh Experience 2011 im K21 Ständehaus in Düsseldorf. Und wer die Fantastischen Vier kennt, weiß, dass sie mit ihrer energiegeladenen Show den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis machten. Etwa 500 exklusive Ticketgewinner erlebten begeistert den anderthalbstündigen Gig mit fetten Beats, deutschem Sprechgesang in einer ausgefeilten Licht- und Bühnenshow an einem Ort, der üblicherweise für bedächtige Stille steht.

Um Viertel nach neun war es vorbei mit der Museumsruhe. Die Fantastischen Vier, eine Band, die sich seit mehr als 20 Jahren permanent neu erfindet, gaben als erste Popband ihr Debut in einem Museum: dem renommierten K21 Ständehaus. Aber was die Gäste im Museum antrafen, glich keiner Museumsführung. „Beck's Gold will mit Gegebenheiten brechen. Das heißt wir spielen an Orten, die eigentlich ursprünglich nicht dafür gedacht sind. Diese Idee hat uns begeistert, weil dies total zu unserer Philosophie passt, Dinge aufzubrechen und neu zu definieren oder sogar neu zu erfinden", sagt Thomas D von den Fantastischen Vier.

Für diesen besonderen Anlass wurde der weiträumige Innenraum des Museums mit seinen hohen weißen Wänden in wechselnde Farbwelten getaucht, so dass nur noch wenig an die ursprüngliche Piazza erinnerte. Beck's Gold an ungewöhnlichen Orten war auch das Thema des auf Plasma-Bildschirmen präsentierten artifiziell anmutenden Videos: Die Kombination aus urbanen Videosequenzen und Fotos stammte in Teilen aus einem eigens initiierten Fotowettbewerb. LED Panels mit Farbanimationen auf der Bühne rundeten das Bild an diesem einmaligen Abend ab. Und mittendrin: Die Fantastischen Vier zum Greifen nah.

„Dies war ein großartiger Auftakt für die Beck's Gold Fresh Experience. Die Fantastischen Vier sind immer vorne mit dabei, wenn es um den besonderen und etwas anderen Auftritt geht - deshalb passen sie auch zu unserer Marke Beck's Gold. Nichts ist undenkbar, auch nicht einen Ort der Hochkultur exklusiv für eine Nacht mit einer energetischen Licht- und Bühnenshow in Szene zu setzen", so Oliver Bartelt (Manager Communications Beck's).

{module [72]}

Nach einem musikalischen Querschnitt durch mehr als 20 Jahre Bandgeschichte wurden die Fans am Ende des Abends mit zwei Zugaben belohnt. Um Mitternacht verwandelte sich das Museum wieder in einen Ort für zeitgenössische Kunst in der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens.

Wer die erste Beck's Gold Fresh Experience verpasst hat, hat noch eine zweite Chance, die Fantastischen Vier live an einem ungewöhnlichen und traditionsreichen Ort in Hamburg zu erleben.

Weitere Informationen auf becks.de und facebook.com/BecksGold.

 

{module [73]}

Zum Seitenanfang