www.becks.deBremen/Hamburg, Juni 2011. Schwimmdocks, Container, Industriekulisse – der Hamburger Hafen ist eines der wichtigsten städtischen Wahrzeichen der Elbmetropole und „Tor zur Welt". Am 19. August 2011 machen harte Arbeit und Industriestahl für eine einzige Nacht Platz für goldenes Licht, Foto- und Videoanimationen und modernen Sprechgesang. Im Rahmen der Beck's Gold Fresh Experience wird das bekannte Werftgelände von Blohm + Voss für dieses Spektakel in neuem Glanz erscheinen. Highlight des Events ist neben einer Umgestaltung der Werft eine Band, die sich seit mehr

Dinge anders zu betrachten, Bestehendes aus dem Kontext herauszunehmen und Neues daraus zu entwickeln – das ist die „Think Fresh"-Philosophie von Beck's Gold. Gemeinsam mit den Fantastischen Vier rückt die international agierende Marke in diesem Jahr bekannte Plätze in ein anderes Licht. Das Besondere ist, dass die Veranstaltungs-Locations im herkömmlichen Sinne gar nicht existieren. Mit Lichtinszenierungen und künstlerischen Animationen werden diese Orte für einen Abend in einen völlig anderen Blickwinkel gerückt und vollständig anders genutzt als üblicherweise.

Fortsetzung der Experience-Reihe am 19. August 2011 auf dem Blohm + Voss Werftgelände, Hamburg

Hamburg ist nach Düsseldorf die zweite Station der Beck's Gold Fresh Experience. Das „Tor zur Welt", der Hamburger Hafen, wird zum Mittelpunkt der Experience, bei der die ausschließlich industriell genutzte Werft Blohm + Voss durch Projektionen, Foto- und Videoanimationen zu einem urbanen Lebensraum erwacht und ein Konzerterlebnis der besonderen Art bietet. „Events in konventionellen Mehrzweckhallen macht jeder – wir suchen entsprechend der Beck's Gold-Philosophie Orte, die man für einen Event nicht vermutet. So haben wir uns in Hamburg ganz bewusst für Blohm + Voss entschieden", so Oliver Bartelt, Manager Communications Anheuser-Busch InBev Deutschland. „Die Hamburger Traditionswerft ist ein städtisches Wahrzeichen, das sonst alltägliche Dienste eines Industrieareals erfüllt. Dieser Ort eignet sich hervorragend dafür, ihn für eine einzige Nacht in eine außergewöhnliche Eventfläche zu verwandeln. Das Tor zur Welt nutzen wir als Bühne."

{module [72]}

Popsound trifft Hochkultur – der Auftakt in Düsseldorf!

Nach dem Auftakt am 30. Mai in Düsseldorf besteht kein Zweifel daran, dass beim Event in Hamburg der Hafen beben wird. Etwa 500 exklusive Ticketgewinner erlebten im K21 Ständehaus, worauf sich auch das Hamburger Publikum am 19. August freuen kann: ein Live-Gig der Fantastischen Vier mit fetten Beats und deutschem Sprechgesang in einer ausgefeilten Licht- und Bühnenshow. Dieses Mal an einem Ort, der sonst nur den Klang von Stahl auf Stahl kennt. Auch die Band ist gespannt auf die Experience in Hamburg. „Wir spielen von Beginn an immer wieder an ungewöhnlichen Orten. Das K21 in Düsseldorf war schon ein einmaliges Erlebnis. Jetzt hat Beck's den Hamburger Hafen ausgewählt. Auch den werden wir rocken", so Michi Beck.

 

{module [73]}

Zum Seitenanfang