www.becks.de Bremen, 26. September 2011 Anheuser-Busch InBev startet heute mit einem neuen TV-Commercial für Beck’s Lime und setzt damit den Start für die zweite Kommunikationswelle. Neben einem Zwanzigsekünder sind OOH, Online Sampling und PR-Maßnahmen geplant. Insgesamt will das Unternehmen damit 400 Millionen Kontakte im dritten Tertial erzielen, um für die Innovation weiter Fahrt aufzunehmen.

Das im April auf den Markt gebrachte Beck’s Lime mit einem Alkoholgehalt von 4,9% vol. hat den typischen Beck’s-Geschmack mit einem Schuss Limette. Nachdem zur Einführung ein 12-sekündiger Spot und auch die OOH-Motive konkret auf die Produktebene abzielten und die Neuartigkeit des Produkts erklärten, setzt die zweite Welle auf die emotionale Ebene: Beck’s Lime wird über Elemente aus der gelernten Beck’s-Pils Markenwelt („Sail away“) auch emotional in die Bierrange eingeordnet.

„Beck’s Lime ist nicht vergleichbar mit klassischen Biermischgetränken und daher kommunikativ auch neben Beck`s Pils eingeordnet“, erklärt Fabienne Rollot, Marketingleitern bei Anheuser-Busch InBev, die zweite Kommunikationswelle für das neue Produkt, die dementsprechend auch Elemente aus der Pils-Markenwelt aufgreift. Beck’s Lime werde damit aufgrund der unterschiedlichen Zielgruppen deutlich vom Auftritt der klassischen Biermischgetränke getrennt. In dieser Zielsetzung sieht sich Rollot schon jetzt bestätigt - „die ersten Ergebnisse zeigen, dass wir mit der Positionierung des Produkts den Nerv der Verbraucher getroffen haben“.

{module [72]}

Die jetzt anlaufende Kampagne setzt neben dem TV-Spot auf Digital, Plakat, Sampling, PR und einer Aktivierung in Handel und Gastronomie.

Agenturseitige Unterstützung erhält Anheuser-Busch InBev für die aktuelle Kampagne durch McCann Erickson (Kreation), Bestseller (POS), Baudek & Schierhorn (Sampling) sowie Ketchum Pleon (PR).

 

{module [73]}

Zum Seitenanfang