- Auftritte auf den größten deutschen Festivals zu gewinnen

www.becks.deBremen, 22. April 2009: Seit sechs Jahren fördert die internationale Premium- Biermarke Beck’s mit der „Beck’s On Stage Experience“ nachhaltig junge deutsche Musiktalente und bietet ihnen eine Plattform, sich im professionellen Umfeld zu präsentieren. Beck’s rief mit der Beck´s On Stage Experience auch dieses Jahr wieder Hobby- und Nachwuchs-Musiker, Studenten aus kreativen oder musikbezogenen Fachbereichen, aber auch Musikprofis auf, sich mit ihren drei besten Songs, einem kurzen Video und ausgewählten Bandfotos zu bewerben.

Jetzt geht es in der Endrunde für zehn Nachwuchstalente beim Online-Voting unter www.becks.de um die begehrten Festivalauftritte beim Hurricane, Southside, Rock im Park, Highfield und Area4!

Aus einer Vielzahl talentierter Bewerber wählte die Jury (Lukas Pizon, Sänger der Band Radiopilot, Donots-Gitarrist Alex Siedenbiedel und Jennifer Rostock) die zehn folgenden Bands aus:

ANTHONY ZARO aus Esslingen (www.anthonyzaro.com)

Channel #4 aus Alsfeld (www.channel-4.de)

Die Fischer aus Stockelsdorf ( www.diefischerband.de)

Die Rakede aus Köln (www.myspace.com/dierakede)

LEFLY aus Hamburg (www.myspace.com/fliegmitlefly)

MOFA aus Hamburg (www.mofamusic.de)

Nordic Walking Punks aus Bad Staffelstein (www.nordicwalkingpunks.de)

Revolving Door aus Köln (www.revolvingdoor.de)

Willie Tanner aus Nürnberg (www.kaputtrocken.de)

WIR aus Endingen (www.wirwirwir.de)

{module [72]}
Diese zehn Bands haben schon mal ein Bein auf der Bühne und werden ab sofort auf eigenen Micro-Sites unter becks.de ausführlich vorgestellt, mit Biografie, Foto, Video und ihren eingereichten Songs. Aber genau wie im richtigen Leben, hat am Ende immer das Publikum das letzte Wort: Das Webpublikum bestimmt per Voting die fünf Gewinner der Beck’s on Stage Experience 2009, die im Sommer live on Stage bei einem großen Festival zu sehen sein werden: Rock im Park (05.-07.06.2009, Nürnberg), Southside (19.- 21.06.2009, Neuhausen ob Eck), Hurricane (19.-21.06.2009, Scheeßel), Highfield (21.-23.08.2009, Hohenfelden) oder Area4 (21.-23.08.2009, Lüdinghausen). Zusätzlich bekommen alle zehn Finalisten eine hochwertige Gitarre aus dem Hause Yamaha geschenkt.

„Beck’s begreift seine Strategie zur Förderung junger Talente als nachhaltige und langfristig angelegte Aktivität und nicht als kurzlebige Marketing-Aktion“, begründet das Bremer Unternehmen das Leitmotto „Beck`s Musik Experience“, unter dem alle Musikaktivitäten gebündelt werden.

{module [73]}
Zum Seitenanfang