Anthony Zaro, Nordic Walking Punks, Wir, Die Fischer und Revolving Door wurden vom Webpublikum zu den Gewinnern der Beck’s On Stage Festival Challenge 09 erklärt. Diese fünf Bands treten nun im Sommer auf den begehrten Festivals Hurricane, Southside, Area4, Rock im Park und Highfield auf.

www.becks.deBremen, 12. Mai 2009: Seit Jahren fördert die internationale Premium- Biermarke Beck’s mit der „Beck’s On Stage Experience“ nachhaltig junge deutsche Musiktalente und bietet ihnen eine Plattform, sich im professionellen Umfeld zu präsentieren. Aus einer endlosen Zahl von Bewerbern, die neben ihren eigenen Songs auch ein Video einsenden mussten, wählte die Jury (Lukas Pizon, Sänger der Band Radiopilot, Donots-Gitarrist Alex Siedenbiedel und Jennifer Rostock) zehn Bands aus, deren Beiträge für rund vier Wochen online gestellt wurden. In diesem Zeitraum hatten die Fans die Möglichkeit, ihre Lieblingsband zu voten. Fünf Bands haben jetzt mit dem Ablauf des Votings den Schritt auf die Festival-Bühnen des Jahres geschafft.

Die Sieger spielen auf den großen Festivals

Anthony Zaro (www.anthonyzaro.com) überzeugte Jury wie Webpublikum und belegte den ersten Platz bei der diesjährigen Beck`s on stage Experience. Die Esslinger Indie-Rocker spielen auf dem Southside-Festival (19.-21.06.2009, Neuhausen ob Eck).

Den zweiten Platz belegen die Nordic Walking Punks aus Bad Staffelstein (www.nordicwalkingpunks.de). Die Pop-Rocker reagierten hocherfreut: "Wir waren schon total überwältigt, als wir erfahren haben, dass wir unter die Top10 bei der Becks On Stage 2009 gekommen sind - aber jetzt sind wir wirklich sprachlos. Wir sehen uns beim Rock im Park (05.-07.06.2009, Nürnberg)!"

{module [72]}
Platz drei ging an WIR (www.wirwirwir.de). Die Endinger Band wird mit ihrem Auftritt auf dem Highfield-Festival (21.-23.08.2009, Hohenfelden) den nächsten Schritt auf ihrem Weg nehmen. „Wir finden es toll, dass es „Beck’s On Stage“ gibt! Für die meisten Bands ist es fast unmöglich auf einem so großen Festival spielen zu dürfen. Dies ist eine super Chance für uns!“

Die Fischer (www.diefischerband.de) aus Stockelsdorf werden das Publikum vom 19.-21.06.2009 mit ihrer Mischung aus Pop, Rock und Ska auf dem Hurricane rocken: Ihr Einsatz wurde belohnt und vom Webpublikum ebenfalls in die Top Fünf gewählt.

Beim Area4-Festival werden Revolving Door (www.revolvingdoor.de) den Schritt auf die Festival-Bühne bestreiten. Die Kölner (Alternative Rock) konnten ebenfalls überzeugen und spielen in Lüdinghausen auf. Die Band bedankt sich bei ihren Fans: „Danke unseren Fans, danke Becks! Wir haben jetzt die Chance, uns vor einem großen Publikum zu präsentieren. Wir werden das Festival rocken!“

Alle zehn Finalisten bekommen zudem eine hochwertige Gitarre aus dem Hause Yamaha geschenkt.

{module [73]}
Zum Seitenanfang