Zum Start der Berliner Fashion Week präsentieren sich die talentiertesten Nachwuchsdesigner in dem Avantgarde-Store „Konk“

www.beckundco.deBerlin, den 13. Juni 2008: Pünktlich zum Start der Mercedes Benz Fashion Week am 17. Juli eröffnet die Brauerei Beck & Co. einen temporären Beck´s Fashion Experience Store in der angesagten Mode-Boutique Konk. Die Nachwuchsdesigner Ostwald Helgason, Anntian, Cem Cako, Robert Huth, Sabrina Seifried und Josefine Jarzombek präsentieren und verkaufen ihre Mode teilweise erstmalig und exklusiv einen Monat lang in dem etablierten Fashion-Store in Berlin-Mitte.
Inhaberin Ettina Berríos-Negrón bietet somit den Teilnehmern der sechsten Beck´s Fashion Experience Modenschau, die im Januar 2008 stattfand, die Möglichkeit, ihre Mode potenziellen Käufern, Trendscouts und Einkäufern zu präsentieren.
Konk ist nicht die erste Location, in der die Beck’s Fashion Experience mit einem temporären Shop Station macht: 2006 gastierten die besten Jungdesigner bereits als Store-in-Store-Konzept in den Galeries Lafayette Berlin, 2007 betrieb die Bremer Brauerei sogar vier Wochen lang einen eigenen Fashion Store in der Alten Schönhauser Straße in Berlin-Mitte.
Vom 17. Juli bis 16. August 2008 wird nun also Konk zu einem Temporary „Beck´s Fashion Experience“ Store. Die junge Mode wird in das kunstvolle Interieur der Boutique eingebunden.

SAVE THE DATE

Beck´s Fashion Experience Temporary Store im Konk
17.07.–16.08.2008
Vernissage: 17. Juli 2008, 18.00 Uhr
Ort: Konk, Kleine Hamburger Straße 15, 10117 Berlin-Mitte
www.becks-fashion.de, www.konk-berlin.de

Weitere Informationen sowie Bildmaterial können über den u.g. Pressekontakt angefordert werden.

Über die Beck’s Fashion Experience:

Beck’s präsentiert einmal jährlich die Kollektionen sieben deutscher Top-Nachwuchsdesigner aus ganz Europa. Die internationale Premiumbiermarke fördert die Teilnehmer dabei nachhaltig und setzt mit dem Showkonzept sein Engagement im Bereich Mode und Design weiter fort.
Seit der ersten Veranstaltung im Jahr 2004 wird den Teilnehmern der Beck’s Fashion Experience-Modenschau die komplette Infrastruktur zur professionellen Präsentation ihrer Kollektionen zur Verfügung gestellt: angefangen bei einer hochwertigen Location über die komplette Organisation des Events, internationale Models und Styling bis hin zu einer fundierten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Die Internetseite www.becks-fashion.de, auf der sich Informationen über alle bisherigen Schauen befinden, hat sich als gut besuchtes Archiv in der Modewelt etabliert, eine Plattform für zeitgemäßes Fashion-Design in Wort, Bild und Video.

Über den Konk:
  • 2003 von Ettina Schultze und Sonja Lotz gegründet. In dem als Ladenatelier für die eigene Mode geplanten Unternehmen wurde von Beginn an Berliner Design verkauft.
  • 2006 Umzug vom Helmholzplatz, Prenzlauer Berg in die Kleine Hamburger Straße im Scheunen-Viertel Berlin-Mitte.
  • 2006 exportieren die Jungunternehmerinnen ihr Ladenkonzept erfolgreich nach Japan.
  • In Tokio entsteht der Fashion-Store “Wut Berlin”, der von den Konk-Inhaberinnen gestaltet wird.
  • Im Mai 2007 veranstaltet der Konk eine Modenschau für fünf Berliner Designer in Boston, im Auftrag des Goethe Institutes.
  • 2008 übernimmt Ettina Berríos-Negrón (geb. Schultze) die alleinige Geschäftsführung des Konk mit neuem Konzept und neuem Gesicht.
  • Ettina Berríos-Negrón kuratiert bis heute das Sortiment von “Wut Berlin” in Tokio, das ausschließlich aus Berliner Kollektionen besteht.

Zum Seitenanfang