http://www.berliner-kindl.de/Echt Berlin ist zwar echt Schultheiss. Echt Berlin ist aber auch eine richtig gut gemachte Currywurst. So, wie es bei Curry 36 seit 30 Jahren gute Tradition ist. Am 18. April feiern die beiden Berliner Originale in der Kultbude am Mehringdamm dieses besondere Jubiläum.

Gutes genießen und gleichzeitig Gutes tun
Angestoßen wird mit Schultheiss. Denn zur großen Geburtstagsparty spendiert die Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei Curry 36 natürlich ihr frisch-würziges Pilsener. „Wer beim Curry-36-Tag ein Schultheiss kauft, tut dabei noch etwas Gutes", freut sich Brauerei-Geschäftsführer Wolfhard Buß. „Denn der Verkaufserlös des Tages geht an ‚Spitzenköche für Afrika' beziehungsweise das Kreativ- und Bildungszentrum ‚die gelbe Villa' in Berlin-Kreuzberg."

Für die vielen Berliner Curry-36-Fans und geladenen Gäste ist aber nicht nur gute alte Berliner Brautradition garantiert. Jeder, der zum Jubiläum kommt, dem spendiert Curry 36 zudem eines von 10.000 Losen. Bei der großen Tombola gibt es einen von 30 Aufenthalten in einem Vier-Sterne-Wellness-Hotel auf der Insel Rügen zu gewinnen. Unter den 8.000 Preisen sind zudem Curry-36-Tassen, Buttons, T-Shirts, Gutscheine und vieles mehr.

Ob wohl Herbert Beltle (Aigner), Matthias Dieter (First Floor), Stefan Hartmann (Hartmanns Restaurant), Michael Hoffmann (Margaux), Kolja Kleeberg (Vau) und Tim Raue (Tim Raue) in den Genuss eines Schultheiss kommen werden? Die Sterneköche sind - gemeinsam mit mehr als 20 prominenten Kollegen - eingeladen, sich ab 17.00 Uhr im VIP-Bereich für geladene Gäste nach ihrem Gusto zu beteiligen.

{module [72]}

Wolfhard Buß: „Wir freuen uns auf ein echt scharfes Curry-36-Jubiläum und auf viele tolle Gäste, mit denen wir mit einem Schultheiss auf diesen besonderen Tag anstoßen wollen."

Echt Berlin. Echt Schultheiss.
Tradition und Moderne - die Marke Schultheiss verbindet als typisches Berliner Bier gute alte Brautradition mit dem Anspruch der modernen Zeit für den ehrlichen Berliner Biergenuss. Frisch-herb und würzig, so charakterisieren die treuen Freunde und Kenner ihr Schultheiss. Mit dem kultigen Steinie-Gebinde sorgt das Berliner Original für frischen Wind im regionalen Biermarkt. So legendär der Genuss, so präsentiert sich auch das berühmte Berliner Sechstagerennen. Dort ist Schultheiss seit vielen Jahren ebenso engagiert wie beim Citadel Music Festival in der Zitadelle Spandau als Hauptsponsor.

{module [73]}

Zum Seitenanfang