http://www.berliner-kindl.de/Sieger kickt in der ersten Runde des DFB-Pokals - Stern 1900 und BFC Dynamo heißen die Finalisten um den Berliner Pilsner-Pokal. Am Freitag, den 8. Juni, treffen die beiden Teams im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark aufeinander. Angepfiffen wird die Partie um 19.00 Uhr. Dabei geht es um alles: Der Sieger qualifiziert sich automatisch für die erste Runde des DFB-Pokals. Als exklusiver Namenssponsor ist Berliner Pilsner beim traditionsreichen Landespokalwettbewerb der 1. Herren natürlich mit dabei.

„Wie Berliner Pilsner steht auch der Berliner Fußball für Leidenschaft und Lebensfreude", so Brand Managerin Kerstin Wegner. „Die Partnerschaft zum Berliner Fußball-Verband e.V., dem Ausrichter des Berliner Pilsner-Pokals, geht inzwischen in das fünfte Jahr und macht uns, vor allem aber den Fußballteams und ihren Fans viel Freude."

Rund 100 Fußballvereine waren Ende 2010 in die erste Hauptrunde gestartet. Mit dem Steglitzer Fußball-Club Stern 1900 e.V. - kurz Stern 1900 - und dem Berliner Fußball Club Dynamo e.V. - kurz BFC Dynamo - stehen nun die beiden erfolgreichsten Teams fest. Während der BFC Dynamo bereits im Vorjahr im Finale stand, ist es für Stern 1900 der größte Erfolg in seiner Vereinsgeschichte. Für die beiden Mannschaften geht es in der alles entscheidenden Partie aber nicht nur um den begehrten Berliner Pilsner-Pokal. Der Sieger im Berliner Landespokalwettbewerb der 1. Herren löst zugleich das Ticket für die erste Hauptrunde des DFB-Pokals.

Zum krönenden Abschluss im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark ist Hauptsponsor und Namensgeber Berliner Pilsner natürlich dabei. Für die Siegfeier der Fans ist das Feinherb-Spritzige bereits kalt gestellt. Kerstin Wegner: „Wir drücken beiden Teams die Daumen und wünschen uns ein spannendes, vor allem aber faires Spiel. Die bessere Mannschaft möge am Ende gewinnen."

{module [72]}

Berliner Pilsner - Made in Berlin
Mit Stolz trägt Berliner Pilsner als einzige Biermarke die Reichstagskuppel und den Berliner Bären im Logo. Das junge Metropolen-Premium ist ein genussvolles Symbol für Tradition und Zukunft, für die Auf­bruchstimmung in der Hauptstadt. Berliner Pilsner ist stets dort zu finden, wo das Leben pulsiert. Die Hauptstadtmarke wird überregional vermarktet sowie mit nationaler TV-Werbung und regionalen Plakatmotiven unterstützt. Berliner Pilsner ist in der Top-Hotellerie und der jungen Szene-Gastronomie gleichermaßen zu Hause. Neben sportlichen Sponsoring-Aktivitäten wie beispielsweise beim Olympiastützpunkt Berlin oder beim 1. FC Union Berlin kommt Berliner Pilsner auch bei kulturellen Topevents wie der Berlinale, der BREAD & BUTTER oder der Popkomm feinherb-spritzig ins Glas.

 

{module [73]}

Zum Seitenanfang