www.berliner-pilsner.de

Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Titel „Berlins Mannschaft des Jahres“. Zum zweiten Mal in Folge setzten sich die Füchse Berlin an die Spitze. Der Handball-Bundesligist feierte mit seinem exklusiven Bierpartner Berliner Kindl, dem klassischen Premium der Hauptstadt.

Das war ein Sieg nach dem Geschmack von Berliner Kindl: Die Füchse Berlin konnten den Vorjahreserfolg wiederholen und sich bei „Champions 2011 – Berliner Sportler des Jahres“ erneut den Mannschafttitel vor dem Fußball-Bundesligisten Hertha BSC und dem Eishockey-Team Eisbären Berlin sichern.

„Wir gratulieren den Füchsen Berlin ganz herzlich zur Spitzenposition“, freut sich Wolfhard Buß, Geschäftsführer der Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei. „Wir sind richtig stolz auf unser Team, das sich in der stärksten Liga der Welt etabliert hat. Der erneute Titelgewinn zeigt, dass die Füchse auch in den Herzen der Fans einen festen Platz haben.“

Seit der Saison 2005/06 ist Berliner Kindl exklusiver Bierpartner der Füchse Berlin, damals noch Handball-Zweitligist. Das klassische Premium der Hauptstadt wirbt seither in der Max-Schmeling-Halle auf den Banden und ist in der Loge im Ausschank. Auch jenseits der Platte setzt Berliner Kindl Akzente. Mit Gewinnspiel-Aktionen im Handel will Berliner Kindl auch künftig am Ball bleiben.

Berlins Sportler des Jahres werden seit 1979 gewählt. Wurde zunächst nur ein herausragender Athlet gekürt, wird der Preis seit dem Jahr 1986 in vier Kategorien (Sportlerin, Sportler, Mannschaft und Trainer/Managerin des Jahres) vergeben. Die Preisverleihung fand in diesem Jahr am 3. Dezember statt.

{module [72]}

Berliner Kindl Jubiläums Pilsener
Berliner Kindl Jubiläums Pilsener ist DAS klassische Premium der Hauptstadt. Mit seiner vollendeten Reife und seinem extra-feinen Hopfenaroma steht es für den besonderen Berliner Biergenuss - auch und gerade in alltäglichen Momenten. Berliner Kindl Jubiläums Pilsener ist eine Hommage an die Spreemetropole. Es ist ein Teil des Berliner Lebensgefühls und Spiegelbild des einzigartigen Berliner Flairs - elegant, lebendig und weltoffen. Die kleinen „Auszeiten", die man sich in der Hauptstadt gönnt, werden mit Berliner Kindl Jubiläums Pilsener zu echten Genussmomenten.

 

{module [73]}

Zum Seitenanfang