http://www.berliner-kindl.de/

Berlin, 10. Mai 2012. Berliner Pilsner, die feinherb-spritzige Metropolenmarke der Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei, und der Berliner Fußball-Verband e. V. (BFV) setzen ihre langjährige Zusammenarbeit in den kommenden fünf Jahren fort. Die neue Vereinbarung sieht eine Laufzeit bis zum Jahr 2017 vor und sichert der Hauptstadtbrauerei die Exklusivität im Bereich der Bierpartnerschaft zu. Der Landespokal im ersten und zweiten Herrenbereich wird damit weiterhin den Titel „Berliner Pilsner-Pokal“ tragen. Ab der kommenden Saison 2012/13 kommt das Recht am Namenssponsoring auch im Pokalwettbewerb der unteren Herren zur Anwendung.

Bernd Schultz, Präsident des BFV, freut sich über die Fortsetzung der Partnerschaft: „Der Amateurfußball ist in der Sportmetropole Berlin nicht wegzudenken. So wie Berliner Pilsner. Aus diesem Grund waren wir uns in den Gesprächen schnell einig, die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit fortzusetzen. Nicht zuletzt durch das Engagement der Berliner Kindl-Schultheiss-Brauerei wird der Fußball an der Basis wirtschaftlich und damit nachhaltig gestärkt. Und das ist eine gute Nachricht für die Fußballerinnen und Fußballer in der Hauptstadt.“

BFV-Vizepräsident Hans-Jürgen Bartsch, Präsidiumsmitglied für den Bereich Marketing und Sponsoring, ergänzt: „Mit der Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei verbindet uns seit vielen Jahren eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Gemeinsam können wir auf viele erfolgreiche Berliner Pilsner-Pokalendspiele zurückblicken, die den Spielern zahlreiche in Erinnerung bleibende Momente beschert haben. Mit der Fortsetzung des Namenssponsorings werden noch viele weitere Pokalendspiele folgen; und dass mindestens in den kommenden fünf Jahren. Für dieses Vertrauen danken wir Berliner Pilsner.“

Wolfhard Buß, Geschäftsführer der Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei, sagt zur Fortsetzung der Partnerschaft mit dem BFV: „Sport begeistert die Menschen und bringt sie zusammen. Mit Leidenschaft und Engagement stehen wir dem Berliner Fußball-Verband daher gerne zur Seite. Umso mehr freue ich mich, dass wir diese erfolgreiche Partnerschaft auch in Zukunft als Namensgeber und Hauptsponsor fortsetzen können. Gemeinsam wollen wir sowohl Vereine als auch Fans für den Berliner Pilsner-Pokal begeistern – und nach dem Abpfiff dann auch den Pokalsieger gebührend feiern: mit einem Berliner Pilsner, made in Berlin.“

{module [72]}

Mit der Vertragsverlängerung werden künftig die Endrundenteilnehmer aller drei Pokalwettbewerbe sowie die Halbfinalisten im 1. Herrenbereich Preise in Form von Sachleistungen in einem Gesamtwert von 11.000 € erhalten. Die Finalisten der 1. Herren sowie die Sieger der 2. und unteren Herren erhalten unter anderem eine Einladung in den Brauereiausschank Gambrinus der Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei in Berlin-Hohenschönhausen und können sich somit hautnah von der feinherb-spritzigen Hauptstadtmarke überzeugen. Alle ausgezeichneten Mannschaften können sich zudem über Gutscheine für Sportartikel freuen. Diese Regelung gilt bereits für die diesjährigen Endspielteilnehmer 2012.

Berliner Pilsner. Made in Berlin.
Keine Stadt ist so lebendig und so facettenreich wie Berlin. Und kein Bier gehört mehr zu Berlin als Berliner Pilsner. Mit seinem feinherb-spritzigen Geschmack trifft es genau den Puls dieser Stadt und ist überall dort dabei, wenn aktiv etwas passiert, sich etwas entwickelt und gefeiert wird. Berliner Pilsner ist die junge Pilsmarke für alle, die aufgeschlossen sind für Neues und sich gerne von der Vielfalt Berlins inspirieren lassen. Einfach mutig, immer anders und doch so wunderbar – die vielen Gesichter Berlins zeigt die Kampagne von Berliner Pilsner. „Berlin, du bist so wunderbar“ wirbt die Metropolenmarke für sich und ihre Herkunft. In der Gastronomie, im Handel und auf Veranstaltungen aus den Bereichen Mode, Musik, Architektur und Kunst ist das Metropolen-Premium zu Hause. Neben Sportsponsorings wie beim Olympiastützpunkt Berlin oder dem 1. FC Union Berlin begleitet Berliner Pilsner Top­-Events wie die Popkomm. Auch im Netz ist Berliner Pilsner aktiv: auf www.berlin-wunderbar.de, Facebook und Special-Interest-Plattformen wie www.berlinmusic.tv.

 

{module [73]}

Zum Seitenanfang