Sie ist das Highlight der Filmszene und absoluter Publikumsmagnet: die Berli­nale. Bereits zum siebten Mal ist Berliner Pilsner offizieller Premium-Partner der Inter­nationalen Filmfestspiele in Berlin.

Vom 05. bis 15. Februar 2009 sorgt die Metropolenmarke für feinherb-spritzigen Genuss der er­warteten 17.000 Fach- und Festivalbesucher - darunter viele natio­nale und internationale Filmstars - aus 120 Ländern.

Vorhang auf - Berliner Pilsner verlost filmischen Genuss
Unter dem Motto „Vorhang auf" wird das junge Berliner Premium täglich 2x2 Karten für die Gala-Premieren der Berlinale sowie zehn Jahreskarten für die traditionsreichen Kinopaläste der Yorck-Gruppe verlosen. Schon im Vorfeld macht Berliner Pilsner mit einem Feuerwerk von Aktivitäten Lust auf die Internationalen Filmfestspiele. Mit einem eigenen Plakatmotiv wirbt die Metropolenmarke auf City Lights, Megalights und 18/1-Plakaten für die Berlinale, ergänzt um einen Funkspot. Die Rückenetiketten auf den Berliner Pilsner-Flaschen und die Bierdeckel mit einem Sondereindruck sorgen für Millionenkontakte in Handel und Gastronomie. Alles Wissenswerte rund um das cineastische Großereignis gibt es auch im Netz unter http://www.berliner-pilsner.de/

Berliner Pilsner- made in Berlin
Mit Stolz trägt Berliner Pilsner als einzige Biermarke die Reichstagskuppel und den Berliner Bären im Logo. Sie ist ein genussvolles Symbol für Tradition und Zukunft, für die Auf­bruchstimmung in der Hauptstadt und stets dort zu finden, wo das Leben pulsiert. Die Hauptstadtmarke wird überregional vermarktet sowie mit nationaler TV-Werbung und regionalen Plakatmotiven unterstützt. Berliner Pilsner ist in der Top-Hotellerie und der jungen Szene-Gastronomie gleichermaßen zu Hause. Neben sportlichen Sponsoring-Aktivitäten wie beispielsweise beim Olympiastützpunkt Berlin oder beim 1. FC Union Berlin kommt Berliner Pilsner auch bei kulturellen Top­events wie dem Berliner Pilsner Gauklerfest oder dem Bundespresseball feinherb-spritzig ins Glas.

Zum Seitenanfang