Rund zwei Monate vor Beginn der 4. Landesgartenschau (LaGa) in Oranienburg gibt es erneut gute Nachrichten. Mit der Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei hat die LaGa GmbH einen weiteren Förderer aus der Region Berlin / Brandenburg gewonnen. Die Besucher der Landesgartenschau können sich damit schon jetzt auf Berliner Pilsner, den offiziellen Premium-Partner, freuen.

www.berliner-kindl.deVom 25.04. bis 18.10.2009 wird die Metropolenmarke für feinherb-spritzigen Genuss auf dem 30 Hektar großen LaGa-Gelände sorgen. Ein entsprechender Kooperationsvertrag zwischen der LaGa GmbH und der Hauptstadtbrauerei wurde am heutigen Dienstag (03.03.) in Oranienburg unterzeichnet.

„An 177 Tagen werden mehr als 1.000 Veranstaltungen zahlreiche Besucher zur Landesgartenschau locken. Da sind wir als marktführende Brauerei der Region natürlich gerne mit unserem jungen Premium Berliner Pilsner dabei", so Brand Managerin Kerstin Wegner. „Schließlich sollen die Gäste aus nah und fern die Zeit in Oranienburg mit allen Sinnen genießen können."

„Neben Berliner Pilsner bringen wir als Tochtergesellschaft der Radeberger Gruppe, der größten Privat-Brauereigruppe Deutschlands, auch weitere bekannte Marken mit nach Oranienburg", freut sich Brauerei-Geschäftsführer Jens Caßens. So wird es auf der Landesgartenschau unter anderem das prickelnde Schöfferhofer Weizen und das alkoholfreie Clausthaler geben. Jens Caßens: „Und natürlich darf auch die Original Berliner Kindl Weisse pur bzw. mit Schuss Himbeere, Waldmeister oder Schwarze Johannisbeere nicht fehlen."

Die LaGa Oranienburg öffnet täglich ab 9.00 Uhr. Einlass bis 18.00 Uhr, geöffnet bis zum Einbruch der Dämmerung. Der Preis für Gruppen ab 20 Personen beträgt 11 Euro pro Person. Gruppenbuchungen nimmt die Tourismus-Marketing Brandenburg unter ( (03 31) 2 98 73 18 entgegen.


BILDUNTERSCHRIFT
(v.l.n.r.) Kerstin Wegner (Brand Managerin Berliner Pilsner), Frank Wendler (Pressesprecher der LaGa Oranienburg) und Wolfgang Lehmann (Vertriebsdirektor der Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei) bei der Vertragsunterzeichnung.

Berliner Pilsner- made in Berlin
Mit Stolz trägt Berliner Pilsner als einzige Biermarke die Reichstagskuppel und den Berliner Bären im Logo. Sie ist ein genussvolles Symbol für Tradition und Zukunft, für die Auf­bruchstimmung in der Hauptstadt und stets dort zu finden, wo das Leben pulsiert. Die Hauptstadtmarke wird überregional vermarktet sowie mit nationaler TV-Werbung und regionalen Plakatmotiven unterstützt. Berliner Pilsner ist in der Top-Hotellerie und der jungen Szene-Gastronomie gleichermaßen zu Hause. Neben sportlichen Sponsoring-Aktivitäten wie beispielsweise beim Olympiastützpunkt Berlin oder beim 1. FC Union Berlin kommt Berliner Pilsner auch bei kulturellen Top­events wie dem Berliner Pilsner Gauklerfest oder dem Bundespresseball feinherb-spritzig ins Glas.

Zum Seitenanfang