Der Sieger des Berliner Pilsner-Pokals steht fest: Beim Lokalderby zwischen dem 1. FC Union Berlin und Titelverteidiger Tennis Borussia Berlin sicherten sich die „Eisernen" den Berliner Landespokal der 1. Herren.
Mit einem 2:1 in der 92. Spielminute schoss sich der 1. FC Union Berlin gestern Abend (06. Mai) auf das Siegertreppchen. Dafür gab es nicht nur 50.000 Euro, sondern auch die Teilnahme an der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal 2009/2010 als Belohnung. Gefeiert wurde mit Namensgeber und Hauptsponsor Berliner Pilsner.
„Meine Glückwünsche gehen an den 1. FC Union", so Jens Caßens, Geschäftsführer der Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei. „Der Sieg beim Berliner Pilsner-Pokal war sicherlich ein guter Ansporn, kommenden Samstag das Double perfekt zu machen und beim Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg den Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga zu punkten."
Am 35. Spieltag ist um 14.00 Uhr Anstoß im Jahn-Sportpark. Und auch hier wird Union-Partner Berliner Pilsner dabei sein - für eine mögliche Aufstiegsfeier der Fans ist das Feinherb-Spritzige bereits kalt gestellt.
Quelle: |
Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei |
Bildrechte: |
Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei |