Beim Škoda Velothon Berlin sitzt Premium-Partner Schultheiss fest im Sattel. Das Radsportspektakel, das in diesem Jahr am Sonntag, den 21. Juni, startet, ist das kräftig-würzige Pilsener für alle Zuschauer im Ausschank.
„Als Partner des legendären Berliner Sechstagerennens fördern wir die große Radsporttradition in unserer Heimatstadt seit vielen Jahren", so Jens Caßens, Geschäftsführer der Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei. „Wir freuen uns daher sehr, den Zuschauern des Škoda Velothon Berlin unser Schultheiss Pilsener anbieten zu können."
Sightseeing per Rad
15.000 Teilnehmer werden zur 2. Auflage des Radsport-Rundkurses erwartet. Die attraktive Streckenführung durch das Zentrum der pulsierenden Metropole - an diesem Tag übrigens komplett für den öffentlichen Verkehr gesperrt - geht vorbei an Sehenswürdigkeiten wie dem Brandenburger Tor, dem Reichstag, Schloss Charlottenburg und Schloss Bellevue und der Siegessäule.
Open Air und kostenlos
Während die ambitionierten Sportler auf der 120-Kilometer-Distanz ihre persönliche Bestzeit anstreben und für die Freizeit-Radfahrer die 60-Kilometer-Strecke zur Wahl steht, ist mit einem umfangreichen Rahmenprogramm auch an alle Zuschauer gedacht. Auf dem 5.000 m2 großen Areal entlang der Zielgeraden auf der Straße des 17. Juni gibt es ein umfassendes Fahrrad-, Outdoor- und Lifestyle-Angebot. An zahlreichen Ausschankwagen heißt es dort - getreu der Kampagne für das frisch-würzige Pilsener - dann auch: Das ist „Echt Berlin. Echt Schultheiss."
Quelle: |
Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei |
Bildrechte: |
Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei |