Die Berlinale, das beliebteste Publikums-Filmfestival der Welt, feiert in diesem Jahr ihr 60-jähriges Bestehen. Passend zum großen Jubiläum wird der Filmevent vom 11. bis 21. Februar in Berlin glamouröser denn je. Wenn sich das Who is Who der nationalen und internationalen Filmszene in der Hauptstadt trifft darf Berliner Pilsner natürlich nicht fehlen. Als offizieller Premium-Partner sorgt die Metropolenmarke für feinherb-spritzigen Filmgenuss.
Die Berlinale ist jedes Jahr ein Publikumsmagnet und hat sich international als vielbeachtetes Kulturereignis etabliert. Zum großen Jubiläum zieht es wieder zahlreiche Filmliebhaber, Fachbesucher und Journalisten aus der ganzen Welt in die Hauptstadt. „So wie Berliner Pilsner gehört auch die Berlinale einfach zur Hauptstadt dazu", weiß Wolfhard Buß, Geschäftsführer der Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei. „Als offizieller Partner bei diesem hochkarätigen Jubiläum dabei zu sein, macht uns besonders stolz. Wir freuen uns, gemeinsam mit der Berlinale und allen Gästen zu feiern!"
{module [72]}
Berliner Pilsner Shooting-Star
Passend zum Jubiläum hat sich das junge Berliner Premium die ein oder andere Überraschung einfallen lassen: Unter http://www.berliner-pilsner.de/ wartet ein originelles Online-Spiel rund um die Jubiläums-Berlinale darauf, gelöst zu werden. Zur Belohnung verlost Berliner Pilsner unter allen Teilnehmern täglich 3 x 2 Tickets für die Berlinale Filmpremieren. Als Hauptgewinn gibt es zusätzlich zehn Mal eine DVD-Edition der Süddeutschen Zeitung Cinemathek zu gewinnen. Die Berlinale-Edition lässt mit 22 Filmtiteln die Geschichte eines der bedeutendsten Filmfestivals der Welt noch einmal Revue passieren. Aber auch im Handel kommen die Fans der feinherb-spritzigen Metropolenmarke und des internationalen Filmfestivals voll auf ihre Kosten: So gibt es zu jedem Kasten Berliner Pilsner ein exklusives Jubiläumsglas im attraktiven Berlinale-Geschenkkarton dazu.
Licht aus, Spot an!
Schon im Vorfeld macht Berliner Pilsner mit einem Feuerwerk von Aktivitäten Lust auf die Internationalen Filmfestspiele. Mit einem eigenen Jubiläums-Plakatmotiv wirbt die Metropolenmarke auf City Lights, Megalights und 18/1-Plakaten für die Berlinale - ergänzt um einen Funkspot. Die Rückenetiketten auf den Berliner Pilsner-Flaschen und die filmreife Platzierung im Handel sorgen zusätzlich für Aufmerksamkeit.
Berliner Pilsner - made in Berlin
Mit Stolz trägt Berliner Pilsner als einzige Biermarke die Reichstagskuppel und den Berliner Bären im Logo. Sie ist ein genussvolles Symbol für Tradition und Zukunft, für die Aufbruchstimmung in der Hauptstadt und stets dort zu finden, wo das Leben pulsiert. Die Hauptstadtmarke wird überregional vermarktet sowie mit nationaler TV-Werbung und regionalen Plakatmotiven unterstützt. Berliner Pilsner ist in der Top-Hotellerie und der jungen Szene-Gastronomie gleichermaßen zu Hause. Neben sportlichen Sponsoring-Aktivitäten wie beispielsweise beim Olympiastützpunkt Berlin oder beim 1. FC Union Berlin kommt Berliner Pilsner auch bei kulturellen Topevents wie dem Berliner Pilsner Gauklerfest oder dem Bundespresseball feinherb-spritzig ins Glas.
Quelle: |
Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei |
Bildrechte: |
Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei |
{module [73]}