www.binding.deEs ist DIE Bierspezialität für die Oktoberfestzeit in der Mainmetropole: DAS Festbier von Binding. Bei vielen Gastronomen der Region, vor allem aber im Festzelt wird es den malzaromatischen, vollmundigen und süffigen Genuss bald wieder zapffrisch in Gläsern und Krügen geben.

Das Frankfurter Oktoberfest gehört zu den herausragenden Herbstveranstaltungen im Binding-Terminkalender. So ist die Traditionsbrauerei bereits im dritten Jahr stolzer Partner des bajuwarisch-hessischen Volksfestes und seiner Veranstalter, dem Festzelt-Wirt Eddy Hausmann und dem Event-Profi Kai Mann.

Zur Frankfurter Wiesn kommt natürlich auch eine Frankfurter Bierspezialität in Gläser und Krüge. Denn nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr war für Binding-Betriebsleiter und Braumeister Peter Winter eines sehr schnell klar: Auch zur Oktoberfestzeit 2011 wird am Sachenhäuser Berg wieder das Festbier von Binding eigens eingebraut.

Den Sud für die Fassbier-Spezialität werden die Binding-Braumeister in den nächsten Tagen ansetzen. Mit viel Fingerspitzengefühl, vor allem aber mit Leidenschaft werden sie - streng nach dem Reinheitsgebot für Bier - für ein Festbier sorgen, das den Namen Binding verdient. Dazu gehört natürlich auch eine extra lange Lagerzeit, in der sich sein komplexer Charakter und sein volles Aroma entfalten können.

„Bei ausgewählten Gastronomiepartnern werden wir mit dem ‚Jahrgang 2011' schon ab August für Vorfreude auf das Frankfurter Oktoberfest sorgen", so Alexander Hentschel, Verkaufsdirektor der Binding-Brauerei. „Wir freuen uns schon jetzt auf eine tolle Festbierzeit."

Die Binding-Brauerei
Mit einem klaren Bekenntnis zu ihrer Heimatregion, dem Rhein-Main-Gebiet mit ihrer Metropole Frankfurt, steht die Binding-Brauerei für Tradition, Genuss und pure hessische Lebensfreude - und das seit nunmehr 140 Jahren. Es war der 1. August 1870, als Namensgeber Conrad Binding sein eigenes Brauhaus gründete und damit den Grundstein für die heutige Binding-Brauerei legte. Sein Wissen um gutes Bier wird am Sachsenhäuser Berg weitergelebt. Dort sind die Biere der Binding-Brauerei zu Hause. Mit den be­kannten nationalen Marken Schöfferhofer Weizen und Clausthaler Alkoholfrei, mit der regional starken Marke Binding mit Sorten wie Binding Römer Pils oder Binding Export, mit saisonalen Spezialitäten wie dem Festbier von Binding zum Frankfurter Oktoberfest oder Carolus der Starke sowie mit dem alkohol­freien Braumeister Kraftmalz bietet ihr Sortiment heute für jeden Geschmack das Richtige.

{module [72]}

Die Marke Binding
Mit der regional bekannten Marke Binding mit Sorten wie dem feinherben Binding Römer Pils oder dem malzaromatisch-würzigen Binding Export, mit saisonalen Spezialitäten wie Binding Märzen, Binding Naturtrüb, dem Festbier von Binding oder Carolus der Starke sowie mit dem alkoholfreien Braumeister Kraftmalz bietet das Sortiment der Binding-Brauerei heute für jeden Geschmack das Richtige. Nicht nur in der Gastronomie und im Handel haben die Biere der Binding-Brauerei ihren festen Platz. Auch bei vielen Veranstaltungen wie dem Museumsuferfest oder dem Schweizer Straßenfest, beim Coverband-Wettbewerb Hessen Rockt oder im Sport als Partner des FSV Frankfurt ist Binding dabei. Denn Binding ist Frankfurt. Frankfurt ist Binding.

Weitere Informationen auch unter http://www.binding.de/

Bildunterschrift
(v.l.) Festwirt Eddy Hausmann, Event-Profi Kai Mann und Binding-Verkaufsdirektor Alexander Hentschel (untere Reihe) freuen sich mit Karl-Ludwig Günther (Geschäftsführer Reddy Küchen Frankfurt) und Thomas M. Fischer (General Manager Kempinski Hotel Gravenbruch) auf das Frankfurter Oktoberfest.

{module [73]}

Zum Seitenanfang