Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) zeichnet mehrere Biere der Brauerei mit Goldmedaillen aus

Frankfurt, 16. Januar 2008. Genießer von Binding, Clausthaler und Henninger wissen es schon lange: Die Biere der Frankfurter Binding Brauerei sind von erstklassiger Qualität. Dies wurde nun von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft zum wiederholten Male bestätigt. So wurden gleich mehrere Produkte der Traditionsbrauerei mit einer Goldmedaille ausgezeichnet: Das klassische Binding Römer Pils, das malzaromatisch-würzige Binding Export, die alkoholfreien Biere Clausthaler Classic und Clausthaler Extraherb sowie das Kaiser Pils von Henninger.

Diese nun verliehenen Anerkennungen setzen eine lange und erfolgreiche Tradition von DLG-Auszeichnungen für Biere der Binding Brauerei seit 1975 fort, und so können die Brauer der Binding Brauerei einmal mehr zu Recht stolz auf sich sein.

{module [72]}
Eine der härtesten Prüfungen im Biermarkt

Die anspruchsvolle Prüfung der DLG erstreckt sich über drei Monate und wird in den beiden renommierten Brauerei-Instituten, der Technischen Universität München in Weihenstephan und der Versuchs- und Lehranstalt für Brauerei in Berlin, durchgeführt. Von jedem eingereichten Bier werden zwei Proben getestet, u.a. auf die Reinheit ihres Geschmacks, die Qualität der Bittere, die Vollmundigkeit, die Frische und die Geschmacksstabilität. Neben der verdeckten Verkostung werden in aufwändigen Laboranalysen Schaumhaltbarkeit, Extrakt-, Alkohol- und Stammwürzegehalt, Trübung sowie Haltbarkeit untersucht. Nur wer alle harten sensorischen und analytischen Untersuchungen hervorragend besteht, wird von der DLG ausgezeichnet.

Die Biere der Binding Brauerei haben diese anspruchsvollen Tests der DLG wieder einmal mit Bravour bestanden. Neben mehr als 186 Bauereien aus elf Ländern, die sich beteiligten, bewiesen die traditionsreichen Biere aus Frankfurt ihre hervorragende Qualität.


{module [73]}
Zum Seitenanfang