Bitburger Online-Special zur Europameisterschaft 2008 ist gestartet
Bitburg. Der Countdown läuft, die Europameisterschaft rückt immer näher und die Vorfreude steigt. Als langjähriger Partner des DFB hat Bitburger im Jahr 2008 die Markenkommunikation ganz auf das Thema Fußball ausgerichtet.
Das im April gestartete Online-Special „EM-Heimspiel“ auf www.bitburger.de rundet das Angebot an die deutschen Fußballfans jetzt ab.
Ab dem 25. April steht das Tippspiel im Vordergrund des Bitburger „Heimspiel“. Hierfür können sich Einzelpersonen oder Mannschaften mit Bild registrieren. Wer sein Aussehen etwas sportlicher gestalten möchte, dem bieten sich im Online-Special kreative Möglichkeiten im typischen Fußballer-Look der 1980er Jahre. In jeder Tipp-Runde gibt es attraktive Preise zu gewinnen – von exklusiven Originaltrikots unterschrieben von Spielern der deutschen Nationalmannschaft über Reisen zum Länderspiel Liechtenstein vs. Deutschland bis hin zu einem unvergesslichen Meet & Greet mit der Nationalmannschaft. Über die Funktion „Spielerprofil“ kann man die eigenen Tippergebnisse mit denen der Konkurrenten vergleichen. In der „Mannschaftskabine“ besteht die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen – zu der Leistung der deutschen Nationalmannschaft im aktuellen Spiel, den Tipp-Ergebnissen oder anderen Fußball-Themen.
Der Clou: jeder Fan kann seine ganz persönliche Grußbotschaft an die Nationalmannschaft abgeben und natürlich auch die guten Wünsche und Motivationsbotschaften anderer Fans lesen. Die Grußbotschaften werden bis kurz vor Anpfiff des ersten EM-Spiels gesammelt und in einem Endlostelegramm an die Mannschaft übergeben. Damit ist gute Stimmung im deutschen Team garantiert!
Im Zeitraum der Europameisterschaft wird das Online-Magazin zudem exklusive Artikel rund um das Thema Fußball bringen. Es bietet Informationen und mehr für echte Fußballexperten und alle, die es werden wollen.
„Wir haben das Bitburger „Heimspiel“ bewusst emotional gestaltet. Es bietet mit seinen attraktiven Angeboten und regelmäßigen Informationen für die Fans der deutschen Fußball-Nationalmannschaft einen regelmäßigen Anreiz, diese Plattform zu nutzen. So verknüpfen wir Markenerlebnis mit dem Lieblingssport der Deutschen: Fußball. Die Europameisterschaft 2008 wird mit Bitburger zu einem echten Erlebnis“, erklärt Henner Höper, Marketing Direktor Bitburger.
Quelle: |
Bitburger Braugruppe GmbH |
Bildrechte: |
Bitburger Braugruppe GmbH |