Bitburger und die Trierer Basketballer verlängern bestehenden Sponsoringvertrag

Bitburg/Trier. Die seit 1997 bestehende Partnerschaft zwischen dem Basketball-Erstligisten TBB Trier GmbH und Bitburger ist vorzeitig um weitere zwei Jahre verlängert worden. Einen entsprechenden Sponsoringvertrag unterzeichneten am 9. Juli 2008 der Geschäftsführer der TBB GmbH,  Lothar Hermeling, sowie Bitburger Marketing Direktor Henner Höper.

Damit die TBB auch in der kommenden Saison in der ersten Bundesliga spielen kann, war die Bewerbung um eine Wildcard nötig, die am 10. Juni 2008 offiziell zugeteilt wurde. Bitburger freut sich sehr über den Erhalt der Wildcard für die TBB: Verein und auch Fans haben durch ihr Jahre langes Engagement gezeigt, dass in Trier erstklassig Basketball gespielt wird. 

Zur Sicherung dieses Engagements sowie zur Ligasicherung durch langfristige Spieler-verpflichtungen hat sich Bitburger als langjähriger Premiumpartner entschlossen, den laufenden Vertrag vorzeitig zu verlängern. Der bestehende Vertrag über die Saison 2007/08 sowie 2008/09 bleibt unverändert bestehen, für die Saison 2009/10 sowie 2010/11 schlossen  Bitburger und die TBB nun einen Folgevertrag ab. Nach wie vor trägt Bitburger den Titel "Offizieller Premiumpartner der TBB Trier". 

Mit der Verlängerung dieses Engagement stellt Bitburger einmal mehr seine Qualitäten als langjähriger und zuverlässiger Partner im regionalen Spitzensport unter Beweis: „Die TBB, deren Partner wir seit über zehn Jahren sind, spielt erstklassigen Spitzensport und vertritt unsere Region seit langem in der 1. Bundesliga. Wir freuen uns sehr, diese Partnerschaft nun für weitere zwei Jahre – bis Ende 2011 – verlängern zu können und dem Verein so auch die Möglichkeit zu langfristiger Planung geben zu können,“ so Bitburger Marketing Direktor Henner Höper. 

Die Unterstützung der Trierer Basketballer ist seit 1997 fester Bestandteil des Bitburger Sponsoring-Engagements im regionalen Spitzensport. Das Bitburger Engagement beschränkt sich jedoch nicht nur auf den Spitzensport, sondern umfasst auch die Förderung des regionalen Breitensports. und spiegelt nicht zuletzt die Verantwortung des Unternehmens für die Menschen in unserer Region wider.

Zum Seitenanfang