Ein voller Erfolg war die Bitburger Aktion, die im Rahmen des 44. Europäischen Folklorefestivals in Bitburg am Freitag und Samstag Abend stattfand.

Über 500 Teilnehmer ließen sich registrieren und erhielten im Gegenzug drei kostenfreie Bitburger Alkoholfei 0,0%. Ein Großteil von ihnen testete den ADAC-Fahrsimulator, der einen Alkoholgehalt von 0,8 Promille simuliert. Das Risiko beim Fahren unter Alkoholeinfluss konnte hier selbst erlebt werden. Die beteiligten Partner äußerten sich voll Lob über die Aktion. Bitburgs Bürgermeister Dr. Joachim Streit: "Die Verbundenheit zwischen Bitburger und unserem Europäischen Folklorefestival in Bitburg hat schon lange Tradition. Wir freuen uns sehr über die aktive Unterstützung, die dieses Festival Jahr für Jahr durch Bitburger erfährt und auch über die aktuelle Aktion zum Thema "don't drink and drive". Eine Initiative, die ich gerne unterstütze." Auch UEFA-Schiedsrichter Herbert Fandel war begeistert: "Ich kann die Aktion "Don't drink and drive" von Bitburger nur unterstützen. Eine tolle Sache am richtigen Ort, denn genau wie im Fußball so gilt auch bei Festen wie hier: Bier gehört dazu. Wer allerdings noch professionell Sport betreiben möchte oder Auto fahren muss, für den sollte es Alkoholfrei sein." 

Unter allen Teilnehmern wurden nun die Gewinner der Hauptpreise ermittelt. Die vier Gutscheine für einen Safety&Fun-Day auf dem Nürburgring wurden gestiftet vom "auto motor sport Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring". Über den Gewinn freuen sich: Karin Blesius aus Bitburg, Marlies Schneider aus Nimshuscheid, Werner Franzen und Dustin Mertes, beide aus Badem.

Zum Seitenanfang