Bitburger präsentiert den Spitzenfußball auf ARD, ZDF und Premiere

Bitburg. Auch nach der EM 2008 bleibt das Thema Fußball für Bitburger, seit mehr als 15 Jahren Partner des DFB und der deutschen Nationalmannschaft, ein wichtiger Bestandteil der Markenkommunikation. Bitburger Premium Pils, die Fassbiermarke Nr. 1 in Deutschland, wird Programm-Sponsor der ARD-„Sportschau“.

Das Co-Presenting beginnt am 25. Juli mit dem ersten Spieltag der dritten Liga. Damit startet Bitburger den Countdown bis zum Anpfiff der ersten Bundesliga am 15. August mit der Live-Übetragung des Topspiels FC Bayern München, amtierender deutscher Meister, gegen den Hamburger SV. Das Bitburger Engagement umfasst das Programmsponsoring der Sportschau am Samstag mit den Spielen der ersten und dritten Liga sowie an fußballfreien Samstagen. Hinzu kommt die Zusammenfassung der beiden englischen Wochen an den Mittwochabenden. Flankiert wird das Sportschau-Presenting von der aktuellen Bitburger TV-Kampagne in den Werbeblöcken sowie von Funkspots während der Liga-Live-Schaltung an allen Spieltagen. „Wir freuen uns, dass wir mit Bitburger einen kontinuierlichen und authentischen Partner des Spitzenfußballs als Programmsponsor gewinnen konnten“, erklärt Uwe Esser, Geschäftsleiter TV-Vermarktung bei der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH. Erst kürzlich hatte Bitburger auch den Vertrag mit ARD und ZDF für das Presenting der Pokal- und Länderspiele verlängert.

Neben den öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten ist Bitburger zudem im Pay-TV beim Spitzenfußball mit von der Partie und hat mit Premiere Vermarkter Premium Media Solutions einen Vertrag für das Co-Presenting aller Live-Übertragungen des DFB-Pokals in der Saison 2008/2009 geschlossen. Der Startschuss fällt am 7. August. Daneben beinhaltet der Vertrag das Trailersponsoring mit Programmhinweisen innerhalb der Optionskanäle sowie des Premiere Sportportals, das bereits am 20. Juli startet. „Spitzenfußball mit Bitburger auf Premiere – das ist eine exklusive und perfekte Kombination. Bitburger passt hervorragend zu unserem Sender“, so Christian Unterseer, Geschäftsführer von Premium Media Solutions. „Wir haben ein umfangreiches Kommunikationspaket geschnürt, das einmal mehr unterstreicht, dass Bitburger DER Partner des Spitzenfußballs ist. Bei ARD, ZDF und Premiere belegen wir für Bitburger genau die Formate, die im Spitzenfußball die höchste Kompetenz haben. Das sind für Bitburger die perfekten Plattformen, um die Fans bei allen wichtigen Fußballereignissen, die hohe positive Emotionen wecken, zu begleiten“, erklärt Peter Rikowski, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb und Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe.

Zum Seitenanfang