Dagmar Barzen informierte sich bei einem persönlichen Besuch über das Unternehmen

Dagmar Barzen, die neue Präsidentin der Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord der Landesregierung Rheinland-Pfalz (SGD Nord), informierte sich am 29. August 2008 bei einem Besuch in der Bitburger Braugruppe über das national agierende Familienunternehmen.


Alfred Müller, Geschäftsführer Verwaltung und Finanzen der Bitburger Braugruppe, empfing Barzen im Besucher-Center der Brauerei. Fokus des Gesprächs war das Projekt Stadthalle / Marken-Erlebniswelt, als ein Beispiel einer erfolgreichen öffentlich-privaten Partnerschaft (Public Private Partnership). Bitburger und die Stadt Bitburg fördern mit dem gemeinsamen Bauprojekt die wirtschaftliche Entwicklung der Stadt, der Region und der Marke Bitburger. Ein Teil des Brauerei-Areals inmitten der Stadt Bitburg wird zu einem städtebaulich hochwertigen Standort mit strukturpolitisch nachhaltigen Effekten entwickelt – hier entsteht die Bitburger Marken-Erlebniswelt und die Stadthalle. Die „Bitburger Marken-Erlebniswelt“ wird im Frühjahr 2009 ihre Pforten für die Besucher öffnen. Weitere Themen des gegenseitigen Austauschs waren Organisation und Aufgabenschwerpunkte der SGD Nord.

Im Anschluss besichtige Dagmar Barzen die Braustätte in Bitburg Süd. „Der Austausch fand in einer sehr angenehmen Atmosphäre statt. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit Frau Barzen genau so gut zusammen arbeiten können, wie mit ihrem Vorgänger. Wir wünschen ihr viel Erfolg in ihrem neuen Amt“, erklärte Alfred Müller.

Zum Seitenanfang