Leonie Swann liest aus Krimi-Bestseller „Glennkill“
Bitburg. Am Freitag, den 12. September, fand mit großem Erfolg im Bitburger Sudhaus eine Lesung im Rahmen des Eifel-Literatur-Festivals statt.
Die Krimi-Autorin Leonie Swann las aus ihrem Buch Glennkill, dem ersten Schafskrimi der Welt. Das normalerweise öffentlich nicht zugängliche Sudhaus war an diesem Abend mit 460 Plätzen restlos ausverkauft. Viele Literaturbegeisterte wollten es sich nicht nehmen lassen, diese besondere Veranstaltung an diesem besonderen Ort zu besuchen.
Nach der Begrüßung durch Alfred Müller, Geschäftsführer Finanzen & Verwaltung der Bitburger Braugruppe, und den Worten von Dr. Josef Zierden, Initiator und Organisator des Eifel-Literatur-Festivals, begann die Autorin mit den ersten Seiten ihres Krimi-Bestsellers. Gebannt folgte das Publikum den Worten der Autorin, die ihre außergewöhnliche Geschichte - die Aufklärung eines Mordes aus der Sichtweise von Schafen - interessant und spannend vermittelte.
Nach der Lesung freuten sich die Gäste auf ein frisch gezapftes Bitburger. Für Leonie Swann war es das erste Mal, dass sie eine Lesung in einem Sudhaus einer Brauerei hielt. Sie war sichtlich begeistert von der Kulisse.
Quelle: |
Bitburger Braugruppe GmbH |
Bildrechte: |
Bitburger Braugruppe GmbH |