Bitburger Braugruppe GmbH

Bitburg/20. Februar 2013. Mit „Grillfieber“ gibt Bitburger Ende März den Startschuss zu einer breit angelegten und intensiv vernetzten Promotion in über 5.000 Handelsoutlets. Für die Marke Bitburger ist es die größte nationale Aktion im Jahr 2013 mit über 30.000 Gewinnen in 13 Wochen.

„Grillen ist kommunikativ und gesellig und hat sich in den letzten Jahren zu einem regelrechten Volkssport entwickelt. Bier gehört da einfach dazu – am besten ein Bitburger, denn erst Bitburger macht ein Grillfest besonders“, so Dr. Werner Wolf, Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe. „Gerade im Sommer ist Bier für den Handel daher ein attraktives Produkt, um zusätzliche Absätze zu generieren.“

Bis Ende Juni läuft die Bitburger POS-Aktion, bei der jede Woche über einen Code in den Kronkorken aller Gebinde von Bitburger Pils, Radler und Cola mehr als 2.400 Preise ausgespielt werden. Zu den wöchentlichen Hauptpreisen gehören 246 hochwertige Weber-Grills in drei verschiedenen Ausführungen. Zusätzlich werden pro Woche 2.222 Weber Grillbestecke verlost. Weber, der renommierteste Grillartikelanbieter in Deutschland, ist exklusiver Kooperationspartner von „Grillfieber“. Durch eine unkomplizierte Eingabe des Kronkorkencodes auf www.bitburger.de/grillfieber erfährt der Käufer direkt, ob und was er gewonnen hat. Die Gewinnabfrage wird erstmals auch über mobile Endgeräte (Smartphones) möglich sein.

{module [72]}

Medial wird die Promotion von einer TV-Spot-Vignette sowie Printanzeigen, Plakat- und Funkflights begleitet. Weitere regionale und kundenindividuelle Maßnahmen vervollständigen das Gesamtpaket. Am POS werden aktionsspezifische Aufbauten eine hochwertige Platzierung sichern und für zusätzliche Abverkaufsimpulse sorgen.

{module [73]}

Zum Seitenanfang