Bitburger/Teusch

Bitburg/Schweich. Pünktlich zum Auftakt kam die Sonne hervor, als Jan-Hendrik Mons (Sport- und Kulturmanager Bitburger) und Dirk Engel (Erster Vorsitzender Lauftreff Schweich) am Samstag, dem 9. März, den Startschuss zum 2. Schweicher Fährturmlauf und somit auch zum 20. Bitburger-Läufercup gaben. Als Sieger des Bitburger Hauptlaufs über 10 Kilometer stand nach 31:12 Minuten Florian Neuschwander fest, der damit zugleich einen neuen Streckenrekord aufstellte.

Seit dem vergangenen Jahr bildet der Schweicher Fährturmlauf den Auftakt zum Bitburger-Läufercup, der seit 1994 bestehenden Laufserie, die sich mit ihren neun über das Jahr verteilten Wettbewerben zu einem der beliebtesten Breitensportevents der Region entwickelt hat. Im vergangenen Jahr lag die Gesamtteilnehmerzahl bei 3.934. Davon qualifizierten sich 172 für die Cup-Wertung, da sie an mindestens sechs Läufen teilnahmen.

In Schweich konnten sich die 812 Zieleinläufer erstmals mit den neuen Getränken der Bitburger 0,0% Range stärken. Die isotonischen und vitaminhaltigen Produkte Bitburger 0,0% alkoholfreies Pils, Bitburger 0,0% Radler und Bitburger 0,0% Apfel werden auch bei den folgenden Läufen in Mertesdorf, Oberweis, Gerolstein, Ralingen, Pronsfeld, Bitburg, Welschbillig und Langsur im Zielbereich kostenfrei für alle Teilnehmer angeboten.

{module [72]}

Bild: Gaben gemeinsam den Startschuss zum 20. Bitburger-Läufercup: Jan-Hendrik Mons (2.v.l.) und Dirk Engel (3.v.l.) beim ersten Lauf 2013, dem Schweicher Fährturmlauf am 9. März. Foto: Bitburger/Teusch

{module [73]}

Zum Seitenanfang