Einer der führenden Fachkongresse für die Brauwirtschaft, die 100. Brau- und maschinentechnische Arbeitstagung der VLB Berlin, fand vom 4. bis 6. März 2013 in Bitburg statt. Insgesamt tagten mehr als 400 Experten aus der deutschen und internationalen Brau- und Getränkewirtschaft. Veranstalter war die Versuchs- und Lehranstalt für Brauerei in Berlin (VLB) mit Unterstützung der Bitburger Brauerei.
Jubiläumsveranstaltung in Bitburg: Zum 100. Mal lud die Versuchs- und Lehranstalt für Brauerei die Fachwelt zu ihrer Brau- und maschinentechnischen Arbeitstagung ein. Schwerpunkte waren in diesem Jahr Gushing – Ursachen und Vermeidungsstrategien, Planung und Konzepte für die Brauerei von morgen, Potenziale, Monitoring, Verarbeitung von Hopfen sowie Bier- und Getränkeabfüllung – Herausforderungen und Lösungen. Die Veranstaltung richtet sich an technische Führungskräfte von Unternehmen der Brau- und Getränkeindustrie. Mit mehr als 400 Brauereiexperten aus rund 30 Ländern war Bitburg damit in dieser Woche ein Zentrum der Brauwissenschaft. Veranstaltungsort war die Stadthalle Bitburg. Die Tagung wurde aktiv unterstützt von der Bitburger Braugruppe.
{module [72]}
Bild: Mit über 400 Teilnehmern war die 100. Brau- und maschinentechnische Arbeitstagung der VLB Berlin (Versuchs- und Lehranstalt für Brauerei in Berlin) ein voller Erfolg (v.l.n.r.): Dr. Axel Th. Simon (Präsident der VLB), Dr.-Ing. Josef Fontaine (Geschäftsführer der VLB) und Jan Niewodniczanski (Geschäftsführer Technik der Bitburger Braugruppe).
Quelle: | Bitburger Braugruppe GmbH |
Bildrechte: | Bitburger Braugruppe GmbH |
{module [73]}