Erfolg von Bitburger Radler ungebrochen - Stubbi nach wie vor beliebtestes Gebinde

Bitburg. Seit über 50 Jahren ist die Bitburger „Stubbi“-Flasche auf dem Markt - im Bitburger Heimatmarkt ist sie schon fast ebenso lange das beliebteste Gebinde. Das Bitburger Radler feiert in diesem Jahr zwar erst seinen vierten Geburtstag, dennoch kann es bereits eine ähnliche Erfolgsgeschichte erzählen.

Mit einem Jahresausstoß von rund 65.000 hl (2008) ist es eines der beliebtesten Radler im Premium-Segment. Nun gehen Stubbi und Radler „gemeinsame Wege“. Ab Februar 2009 bietet Bitburger das spritzig-frische Radler auch in der beliebten Stubbi-Flasche an, im handlichen 20x0,33-l-Kasten.

www.bitburger.de„Wir freuen uns sehr über den anhaltenden Erfolg unseres Bitburger Radler,“ so Bitburger Marketing Direktor Henner Höper, „auch die Bitburger Stubbi-Flasche hat in unserer Region viele Liebhaber. Den vielen Verwendern, die diese Flasche schätzen und lieben, möchten wir das beliebte Bitburger Radler auch in dieser Verpackungsform anbieten. Konsumententests, die im September 2008 im Handel durchgeführt wurden, haben gezeigt, dass viele Verbraucher sich Radler auch in der Stubbi-Flasche wünschen.“

Begleitet wird die Einführung durch Werbemaßnahmen in Handel und Medien. Kastenaufleger informieren über die Produkteinführung im Handel. Zeitgleich wird eine Hörfunk-Kampagne zur Karnevalszeit auf das neue Gebinde aufmerksam machen. Erhältlich sein wird das neue Stubbi Radler überall dort, wo es auch Bitburger Stubbi gibt, also in Rheinland-Pfalz und dem Saarland sowie in Teilen von NRW, Hessen und Baden-Württemberg.

Zum Seitenanfang