Tischkicker-Turnier 4 PlusEins von Bolzen geht mit Bitburger in die zweite Runde

Köln/Bitburg. Bolzen, das Freizeitfußballmagazin von 11 Freunde, und Bitburger suchen die neuen (inoffiziellen) Kneipenmeister im Tischfußball. In vier Regional-Turnieren gehen jeweils 16 Doppel-Teams an den Start. Die vier besten Mannschaften qualifizieren sich für das große Bundesfinale.


www.bitburger.de„Ob auf dem Fußballplatz oder am Tischkicker, ob Profi oder Freizeitkicker – der Lieblingsport der Deutschen – Fußball – löst große Emotionen aus. Die Tischkickerszene ist aktiv und betreibt ihren Sport mit großer Leidenschaft. Diese Werte verkörpert auch Bitburger, das mit besten Zutaten, viel Liebe und Leidenschaft gebraut wird. Wir freuen uns auf spannende Momente am Tischkicker“, so Henner Höper, Marketing-Direktor Bitburger.

Die Termine und Orte:
Quali Süd: München 31. Januar, „Die Bank“
Quali Nord: Hamburg 14. Februar, Vereinsheim „Der Walddörfer“
Quali Ost/Mitte Frankfurt 27. Februar, „Brotfabrik“
Quali West: Köln 14. März, „Trash-Chic“
Bundesfinale: Trier 28. März, „Postillion“

Jedes Team besteht aus zwei Spielern, an jedem Turnier können maximal 16 Teams teilnehmen. Die Spiele werden auf hochwertigen Fireball-Turniertischen ausgetragen, es gelten einfachste Kneipenregeln. Alle Turniere beginnen um 20 Uhr und enden gegen Mitternacht. Für die besten Spieler winken wertvolle Preise; das Finale wird moderiert von Tischfußball-Weltmeister Oktay Mann.

Mitmachen können alle Hobby- und Kneipen-Kickerspieler vom Anfänger bis hin zum fortgeschrittenen Tischfußballer. Um die Chancen für alle Teilnehmer einigermaßen gleich zu halten, sind so genannte Elite-Spieler ausgeschlossen.

Die Teilnahme ist kostenlos, Startplätze werden gegen 10 Euro Pfand reserviert. Das Anmeldeformular sowie aktuelle News zu Spielorten und Turnierverlauf gibt es unter www.bolzen-online.de.

22.01.2009

Bitburger und der DFB

Bitburger, Fassbiermarke Nr. 1 in Deutschland, präsentiert sich seit 1992 als starker Partner des Lieblingssports der Deutschen – Fußball. Als offizieller „Premium-Partner des DFB und seiner Nationalmannschaft“ sind Bitburger neben Branchenexklusivität umfassende Vermarktungsrechte garantiert. Mit Bitburger Alkoholfrei 0,0% erzeugt die Marke bei den Fußball-Großereignissen mit vernetzten Aktivitäten rund um das Thema Fußball und einem eigenen TV-Spot mit der Nationalmannschaft große Aufmerksamkeit.

Zum Seitenanfang