Musikfestival Bitburger unplugged startet ins Frühjahr: neun Termine im März und April

Bitburg. Nach dem großen Erfolg in den vergangenen Jahren wird sie von ihren Fans schon sehnlich erwartet: die Fortsetzung des „Musikfestivals Bitburger unplugged“. Für alle Fans echter, handgemachter Musik bietet Bitburger mit der Festivalreihe auch in diesem Jahr wieder einen musikalischen Leckerbissen der ganz besonderen Art.


www.bitburger.deDas beliebte Musikfestival startet am 13. März 2009 in Bernkastel und Altenberge (Münsterland), macht Station in Bad Pyrmont, Andernach, Hillesheim, Mayen, Speicher und Irrel und endet am 24. April in Weiskirchen.

In Zeiten klanglicher Monotonie setzt das Unternehmen aus der Eifel mit dem „Musikfestival Bitburger unplugged“ einen ebenso traditionsbewussten wie modernen Kontrapunkt. Getreu der Devise „Zurück zu den Anfängen - Musik zum Anfassen“, aber auch dem gegen­wärtigen Wunsch nach musikalischer Authentizität entsprechend, erhalten hier Bands und Solokünstler eine Plattform. Das „Musikfestival Bitburger unplug­ged“ steht für Live-Musik, tolle Stimmung und faire Eintrittspreise.

Das Konzept des Festivals ist einfach und besucherfreundlich: Nach einmaligem Erwerb eines Einlassbändchens zum Preis von 4,00 € pro Person kann den ganzen Abend in allen teilnehmenden Gastronomien gefeiert werden. Von Rock und Country, über Pop bis zu Soul - das Programm ver­eint nicht nur die verschiedensten Mu­sikstile, sondern auch die Generationen.

Anlässlich eines Presse-Treffs präsentierte Bitburger heute das Konzept sowie die neun Veranstaltungsorte der Frühjahrsrunde. Nach nunmehr fünf erfolgreichen Jahren und über 300 Veranstaltungen zieht Henner Höper, Marketing Direktor Bitburger eine überaus positive Bilanz: „Wir haben mit dem Konzept ins Schwarze getroffen. Tausende Liebhaber guter Live-Musik nutzten bereits das attraktive Angebot zur abendlichen Freizeitgestaltung und auch aus den Reihen der Gastronomen erhalten wir sehr positive Rückmeldung. Unsere Event-Serie vereint Menschen unterschiedlichen Alters und verschiedenste Musikrichtungen und gibt nicht zuletzt Nachwuchskünstlern eine Plattform. Grund genug, die erfolgreiche Veranstaltungsreihe auch in diesem Jahr fortzusetzen.“

Die aktuellen Termine der Frühjahrsrunde:

Altenberge       13.03.2009   
Bernkastel       13.03.2009  
Bad Pyrmont    20.03.2009     
Andernach       21.03.2009     
Hillesheim       27.03.2009     
Mayen              28.03.2009     
Speicher          03.04.2009     
Irrel                 03.04.2009     
Weiskirchen     24.04.2009

Bildunterschrift: Das Duo "Janna" (oberes Foto, 2. und 3. v. l.) stimmte die Gäste ein auf die Frühjahrsrunde des Musikfestivals Bitburger unplugged. Foto unten: Henner Höper (oberes Foto links), Marketing Direktor Bitburger und Moderator Horst Friedrich (oberes Foto 2.v.r.) informieren die Journalisten über das Konzept des Musikfestivals.
 
Zum Seitenanfang