Über 3.000 Geräte im Einsatz - ab April auch für Licher Premium Pilsener im Einsatz

Bitburg. Im vergangenen Frühjahr stellte die Bitburger Braugruppe ihr innovatives Kleinzapfgerät PremiumDRAFT vor. Einzigartig auf dem deutschen Biermarkt hat es aus dem Stand heraus Erfolgsgeschichte geschrieben. Weniger als ein Jahr nach der Einführung befinden sich bereits mehr als 3.000 Geräte im Einsatz.


www.bitburger.de„Mit PremiumDRAFT hat die Bitburger Braugruppe einmal mehr gezeigt, dass das Unternehmen ein starker Partner für die Gastronomie ist. Gerade in der momentan schwierigen Marktsituation ist die Gastronomie-Branche auf Unterstützung angewiesen, die die Möglichkeit bietet, Absatzpotentiale zu steigern und damit den Umsatz zu erhöhen. Genau das bietet PremiumDRAFT“, erklärt Heinrich Wurster, Vertriebsdirektor Außer-Haus-Markt der Bitburger Braugruppe.

Marktforschungen haben gezeigt, dass die Deutschen ihr Bier außer Haus am liebsten frisch gezapft mögen. Mit PremiumDRAFT können jetzt auch kleine und mittlere Gastronomen fassfrisches Bier servieren, ohne hohe Investitionen und Umbauten zu fürchten. Gleichzeitig bietet PremiumDRAFT alles, was man für ein frisch gezapftes Bier in Premium-Qualität braucht. Das neue Zapfsystem hat eine eigene Kühlung für Mehrweg-Kegs mit 10-l-Inhalt sowie integrierte Kohlensäure und Einwegbierleitungen.

Im Rahmen einer Kundenzufriedenheitsanalyse wurden 1.000 Kunden der Bitburger Braugruppe, die PremiumDRAFT im Einsatz haben, befragt. 88 Prozent der Befragten gaben ihre Gesamtzufriedenheit mit sehr gut bzw. gut an. Die Qualität des mit PremiumDRAFT gezapften Bieres wurde von 98 Prozent ebenfalls mit sehr gut und gut bewertet. In der Umfrage wurde zudem um eine Einschätzung der Biertemperatur (94,7 Prozent sehr gut bis gut) sowie des Kohlensäuregehalts (94,4 Prozent sehr gut bis gut) gebeten. Auch die Handhabung des Geräts wurde überwiegend sehr gut bis gut bewertet. „Die positive Resonanz zusammen mit dem bisherigen Erfolg von PremiumDRAFT sind der beste Beweis dafür, dass wir die Bedürfnisse unserer Gastronomen richtig eingeschätzt und die passende Lösung gefunden haben. Auch langfristig setzen wir hohe Erwartungen in das Gerät“, so Wurster. Aus diesem Grund wird es PremiumDRAFT ab April 2009 nicht nur für die Marken Bitburger, König Pilsener und Köstritzer geben, sondern zusätzlich auch für Licher Premium Pilsner, der Biermarke Nr. 1 in Hessen.

Das patentierte Zapfsystem PremiumDRAFT ist insbesondere für Gastronomieobjekte mit geringer Fläche, für Hotelbars, Systemgastronomien, Außenterrassen und für den Einsatz auf Events oder in VIP-Bereichen geeignet. Die Vorteile liegen auf der Hand: kein Kapitalaufwand für Schankanlage und Kühlraum; der Schankverlust, insbesondere ein Thema für Hotelbars, entfällt. Das System ist zudem einfach zu handhaben - sowohl der Betriebs- als auch der Personalaufwand können verringert werden.

13.03.2009
Karl-Heinz Hauser, Süllberg/Hamburg

„Das Gerät ist eine Sensation und wir haben es seit Anfang Mai 2008 im Einsatz. Auf einem unserer größeren Caterings, der Verleihung des Henri Nannen Preises 2008 im Hamburger Schauspielhaus - Gast unter anderem auch Bundeskanzlerin Angela Merkel - hatten wir 10 Geräte im Einsatz und eine derart perfekte Bier-Qualität konnten wir bisher auf einer Veranstaltung in dieser Größenordnung nicht liefern. An jedem Ort in dieser komplizierten Location gab es ein perfekt gezapftes kühles Bier!“

Johann Lafer, Le Val d’Or Restaurant in Johann Lafers Stromburg

„PremiumDRAFT ist leicht zu bedienen, immer und überall einsetzbar und liefert perfekt gezapften Biergenuss. Wir haben PremiumDRAFT seit August 2008 im Einsatz und sind begeistert. Das Gerät verbindet höchste Qualität mit edlem Design – genau das, was man von Bitburger erwartet und gewohnt ist.“
 
Zum Seitenanfang