Konsequente Marken-Kommunikation auf allen Kanälen.
Bitburg. Im Braujahr 2009 setzt die Marke Bitburger ganz auf ihre traditionellen Stärken: Qualität auf allen Ebenen, Tradition und Gastronomiekompetenz. Bereits 2007 hat sich Bitburger mit dem neuen TV-Spot „Countdown“ auf diese Kernwerte der Marke fokussiert. Auch 2009 wird der klassische TV-Spot ganzjährig auf allen reichweitenstarken Sendern und in einem breiten Mediamix gezeigt.
Konsequenter Ausbau der Markenkampagne
Beste Rohstoffe, höchste Qualität und Sorgfalt im Brauprozess - das sind die Botschaften, die dem Endverbraucher in beeindruckenden Bildsequenzen vermittelt werden. „Gerade in der aktuellen Situation erwarten Konsumenten von einem Premium-Bier im Hochpreissegment genau diese Werte, die dem Endverbraucher auf sehr emotionale Art und Weise vermittelt werden. Aus diesem Grund haben wir die Marken-Kampagne konsequent weiterentwickelt“, erklärt Henner Höper, Marketing Direktor Bitburger und Bit. Neue Anzeigenmotive für Print-Medien greifen die Tonalität des TV-Spots auf. Eindrucksvolle Bilder vom Gerstenfeld, aus dem Hopfengarten und mit dem Braukessel erweitern die TV-Welt rund um die Marke Bitburger und werden auch inhaltlich durch Verwendung der Countdown-Mechanik verbunden. So heißt es zum Beispiel begleitend zum Hopfengarten: „20 Jahre Geduld hat nicht jeder. So lange hat es nämlich gedauert, unseren einzigartigen Bitburger Siegelhopfen zu züchten. Denn während manch andere sich mit einem beliebigen Hopfen begnügen, haben wir nur eins im Sinn – beste Zutaten“. Das Besondere an den Motiven ist, dass durch Einbindung von Mitarbeitern und Partnern ein persönlicher Bezug zwischen der Marke und dem Endverbraucher hergestellt wird. Darüber hinaus vermitteln ab März Editions-Rücken-Etiketten in einer Auflage von 93 Millionen sowohl auf 0,33-l- als auch auf 0,5-l-Flaschen die fünf Bitburger Qualitäts-Versprechen direkt auf der Flasche. Auch hier stehen die Rohstoffe nach dem deutschen Reinheitsgebot von 1516 im Mittelpunkt.
Bitburger auf allen Kommunikationskanälen
Neben der klassischen TV- und Print-Kampagne hat Bitburger sein Engagement im Bereich des TV-Presentings ausgebaut und bindet seit Februar die Sorten Bitburger Alkoholfrei 0,0 Prozent und ab April auch Bitburger Radler im Rahmen des Sportschau-Presentings mit ein. Auch hier wird die Tonalität des „Countdown“-Spots konsequent umgesetzt. „Das TV-Presenting ist ein optimales Werkzeug, um die Sorten national und aufmerksamkeitsstark zu bewerben“, erklärt Höper. In 2009 wird zudem die Hörfunk-Werbung verstärkt, sowohl für die Marke Bitburger als auch für die einzelnen Sorten. Auch der Internetbereich wird ausgebaut. Ab März können Bitburger-Fans im modernisierten Online-Shop die neue Bitburger-Kollektion 2009 bestellen. „Mit diesem vielseitigen und reichweitenstarken Mediamix senden wir auf allen klassischen und modernen Kommunikationskanälen konsequent die Bitburger Marken-Botschaften an unsere Endverbraucher. Diese Bündelung werden wird die Position der Marke Bitburger national weiter festigen und ausbauen“, bekräftigt Höper.
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