Umfangreiche Bandenrechte runden DFB-Engagement der Premium-Marke ab

Bitburg/Zug. Bitburger hat die Vereinbarung über die Bandenwerbung bei Länderspielen bis 2012 verlängert. Damit hält die Premium-Marke weiterhin die exklusiven Banden-Werberechte für den Produktbereich Bier in deutschen Stadien während Spielen der A-Mannschaft der Herren sowie der Fußball-Frauen-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).


www.bitburger.deVermarkter der Werberechte bei Spielen der deutschen Fußball-Nationalmannschaften und Vertragspartner ist Infront Sports & Media.

Darüber hinaus wird Bitburger auch die Vereinbarung für die Spiele im Rahmen des DFB-Pokals bis einschließlich 2012 verlängern und die Partnerschaft weiter ausbauen. Ab der Saison 2009/2010 werden alle Spiele des DFB-Pokal-Wettbewerbs live auf Premiere sowie bisher acht Spiele auf ARD/ZDF ausgestrahlt. Bitburger erhält als einer von maximal vier Top-Partnern zukünftig umfangreiche Werberechte. Statt wie bisher lediglich bei den Live-Übertragungen von ARD und ZDF wird Bitburger dann bei allen 63 DFB-Pokal-Spielen und beim DFB-Pokal-Finale der Frauen mit Bandenwerbung präsent sein. Des Weiteren wird Bitburger auf den Flash-Interviewwänden eingebunden und erhält die Möglichkeit zur Durchführung von Promotionaktionen im Rahmen der Pokalspiele.

„Wir freuen uns, dass wir zu einer für alle Seiten zufriedenstellenden Vereinbarung gekommen sind. Das neue Bandenpaket ist ein weiteres Highlight im Rahmen unseres langjährigen DFB-Engagements. Bitburger zeigt sich damit erneut als starker Partner des Lieblingssports der Deutschen – Fußball – und ist weiterhin auf allen wichtigen nationalen Fußball-Plattformen präsent“, erklärt Henner Höper, Marketing Direktor Bitburger. Stephan Herth, Infront Geschäftsführer Summer Sports: „Wir freuen uns sehr über das langfristige Vertrauen. Die Verlängerung des Vertrags beweist die Stärke der Partnerschaft“.

Bitburger ist mit Bitburger Alkoholfrei 0,0% seit fast 17 Jahren Premium-Partner des DFB und seiner Nationalmannschaft. Die Vertragsverlängerung dieser Partnerschaft war bereits Ende 2007 bekannt gegeben worden. Die Premium-Marke macht seit vielen Jahren mit eigenen TV-Spots und vernetzten Vermarktungsaktivitäten rund um die internationalen Fußball-Großereignisse WM und EM auf sich aufmerksam.

Zum Seitenanfang