Carlsberg Deutschland GmbH

Carlsberg unterstützt mit Sonderverkauf die Hilfsorganisation "CaFée mit Herz"

Hamburg. Mit einer groß angelegten Charity-Aktion im Hamburger Stadtteil St. Pauli unterstützt Carlsberg Deutschland das "CaFée mit Herz". Unter dem Motto "Feuer und Flamme für den Kiez" verkauften die Mitarbeiter am Freitag auf der Reeperbahn exklusiv Sonder-Exemplare von Astra Rotlicht für den guten Zweck. Die Sonderedition, die eigens für die Aktion hergestellt wurde, fand riesigen Anklang bei Gastronomen, Händlern und Endkonsumenten. Für jede verkaufte Flasche fließt eine Spende an das Kiez-Projekt "CaFée mit Herz". Nach nicht mal zwei Stunden war der "Jumbo" bereits leer.

Startschuss der Aktion war der Spielbudenplatz, auf dem ein voll beladener Astra-Jumbo für den gemeinschaftlichen Abverkauf bereit stand. Von dort strömten die insgesamt 15 Teams in alle Himmelsrichtungen, um die Kästen auf dem prall gefüllten LKW so schnell wie möglich an Händler und Konsumenten zu bringen. Gleichzeitig informierte ein überdimensionaler Countdownzähler von einer Hebebühne aus über den Stand der verkauften Menge. Die Teilnehmer gaben trotz strömenden Regen alles. Ein Einsatz, der sich gelohnt hat: Insgesamt kommen so 5.000 € für die gemeinnützige Einrichtung "CaFée mit Herz" zusammen.

Mit dem Projekt übernimmt Carlsberg gesellschaftliche Verantwortung und leistet das, was ihre eigene Firmenkultur mit dem Motto "Semper Ardens" ausmacht: Leidenschaft, Teamgeist sowie engagiertes und nachhaltiges Handeln. Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Carlsberg Deutschland, Frank Maßen: "Als Hamburger Unternehmen sind wir mit der Stadt und ihren Bewohnern eng verbunden. Deshalb freuen wir uns, aktiv einen Teil zum Gemeinwohl beizutragen und den Notleidenden mit unserer Aktion zu helfen."

{module [72]}

Das beigefügte Foto zeigt (v.l.n.r.) Dr. Holger Liekefett, Geschäftsführer Marketing Carlsberg Deutschland; Michael Griess, Geschäftsführer Vertrieb Carlsberg Deutschland; Margot Glunz, Geschäftsführerin CaFée mit Herz bei der Übergabe des Spendenschecks.

{module [73]}

Zum Seitenanfang