Carlsberg Deutschland GmbH

Carlsberg, der offizielle Sponsor der UEFA EURO 2012™, hat sein eigenes Dreamteam komplett, um mit seinen Sponsoringaktivitäten rund um das Turnier zu starten. Die Carlsberg Gruppe gibt mit großer Freude bekannt, dass sie Peter Schmeichel, den legendären Torhüter des Dänischen Nationalteams und Manchester United, als ihren weltweiten Botschafter der Carlsberg Kampagne zur UEFA EURO 2012™ gewonnen hat.

Als Botschafter für die Carlsberg Guppe ist Schmeichel aktiv in viele Bereiche der Kampagne zur UEFA EURO 2012™ mit eingebunden. Dazu zählt u.a. die Arbeit mit Fans im Zuge der Facebook-Kampagne „Fan Challenge“, bei der Fans die Möglichkeit haben, Preise und Tickets zur UEFA EURO 2012™ zu gewinnen. Peter Schmeichel wird zusätzlich - sowohl in der Vorbereitungsphase als auch während des Turniers – an Carlsbergs Medien- und Hospitality-Events teilnehmen.

„Dies ist eine großartige Chance für uns und wir sind froh, Peter in unserem Team zu haben. Peter besitzt einen hohen Bekanntheitsgrad unter den Fußballfans weltweit und wird uns bei der Ikonisierung der Marke Carlsberg sowie bei unserer neuen Positionierung „That calls for a Carlsberg“ unterstützen. Wir sind uns sicher, dass mit Peter die UEFA EURO 2012™ - Kampagne für Carlsberg sehr erfolgreich wird“, erklärt Jørgen Buhl Rasmussen, Präsident und CEO der Carlsberg Guppe.

Carsten Buhl, Carlsbergs Senior Project Manager, Sponsorships, fügt hinzu: „Peter Schmeichel ist der Traum eines jeden Sponsors. Er ist Teil des dänischen Siegerteams bei der UEFA EURO 1992™ und Mitglied im „Dreamteam” von Manchester United, das 1999 die UEFA Champions League, die englische Premier League und auch noch den FA Cup gewonnen hat. Darüber hinaus hat sich Peter sowohl in Dänemark als auch auf internationaler Bühne einen Namen als Moderator, Kommentator und Sprecher gemacht.“

{module [72]}

Peter Schmeichel sagt über die Partnerschaft: „Ich freue mich sehr, für Carlsberg als Botschafter tätig sein zu dürfen, denn dieses Unternehmen hat eine sehr starke Verbindung zum europäischen Fußball. Carlsberg ist sicher einer der Gründe, warum ich überhaupt die Chance bekommen habe, Fußball zu spielen. Als Kind habe ich davon geträumt, für mein Nationalteam Dänemark und für Manchester United zu spielen. Damals, in den 70er Jahren, hat Carlsberg bereits damit begonnen, in den dänischen Fußball zu investieren und ihn zu unterstützen, und dadurch haben Leute wie ich die Möglichkeit bekommen, Teil dieser wunderbaren Sportart zu werden.

In seiner über 20-jährigen Geschichte als Förderer der Fußballeuropameisterschaften kann Carlsberg eine fantastische Erfolgsbilanz vorweisen und hat für Fans, und Freunde des Fußballs großen Einsatz gezeigt.“

Fan Challenge
Für das bevorstehende Turnier gibt Carlsberg Fußballfans die einmalige Gelegenheit, bei der UEFA EURO 2012™ dabei zu sein und das spannende Ereignis hautnah mitzuerleben. Ab sofort bis März 2012 können Fußballanhänger auf www.facebook.com/Carlsberg sich einer Reihe von Herausforderungen und Aufgaben stellen. Jede erfolgreich gelöste Aufgabe wird mit einer virtuellen Carlsberg Fan Challenge™-Trophäe belohnt. Je mehr Pokale die Fans ergattern, desto größer ist ihre Chance, Tickets im Rahmen der monatlichen Wettbewerbe zu gewinnen. Im Februar 2012 treten die Teilnehmer mit den meisten Pokalen dann in einem Wettstreit gegeneinander an. Der Sieger kann Geschichte schreiben, indem er im UEFA EURO 2012™-Finale den „Carlsberg Man of the Match Award“ überreichen darf.

 

{module [73]}

Zum Seitenanfang