Carlsberg Deutschland GmbH

Wettkampf für den guten Zweck: Auf der Trabrennbahn in Hamburg-Bahrenfeld findet am Samstag, den 21. Juli ab 14 Uhr der erste „HOLSTEN-SPENDEN-RENNTAG“ statt. Zahlreiche Pferderennen sorgen dabei für echte Hochspannung. Höhepunkt der Veranstaltung, zu der bis zu 6.000 Besucher erwartet werden, ist ein Konzert der Hamburg-Ikone Lotto King Karl. Die Hälfte des Eintrittspreises von 10 Euro geht als Spende an die Hamburger Tafel.

Die Holsten-Brauerei und die Trabrennbahn Hamburg veranstalten zum ersten Mal einen Renntag für einen guten Zweck. Der „HOLSTEN-SPENDEN-RENNTAG“ richtet sich sowohl an eingefleischte Pferdesportfans als auch an Interessierte, die zum ersten Mal Rennbahnluft schnuppern möchten. Highlight des Tages ist – neben den zahlreichen Rennen und weiteren Angeboten – ein Konzert des Hamburger Kultsängers Lotto King Karl („Hamburg, meine Perle“). Der rund 30-minütige Auftritt beginnt gegen circa 16 Uhr.

Mit dem „HOLSTEN-SPENDEN-RENNTAG“ betritt die traditionsreiche Hamburger Brauerei spannendes Neuland: „Eine vergleichbare Kooperation hat es in unserer Unternehmensgeschichte bisher nicht gegeben“, so Dr. Holger Liekefett, Leiter Marketing der Holsten-Brauerei. „Umso mehr freut es uns, gemeinsam mit der Trabrennbahn ein regional bedeutsames Event auf die Beine zu stellen, das nicht nur Spaß und Spannung bringt, sondern mit dem wir uns auch für die Stadt Hamburg und ihre Bewohner engagieren.“ Gesellschaftliche Verantwortung sowie eine gezielte Förderung wichtiger Initiativen und Veranstaltungen sind bereits seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie von Holsten.

{module [72]}

Partner des ersten „HOLSTEN-SPENDEN-RENNTAG“ ist die Hamburger Tafel, die pro verkauftem Ticket jeweils 5 Euro erhält. Spenden sind für den mittlerweile deutschlandweit bekannten Verein überlebenswichtig, da die Tafel keinerlei staatliche Unterstützung oder Zuwendung bekommt. „Um unsere Arbeit auch in Zukunft im jetzigen Umfang fortsetzen zu können, sind wir auf die großzügige Unterstützung von Privatpersonen und Sponsoren angewiesen“, erklärt Annemarie Dose, Vorsitzende und Gründerin der Hamburger Tafel. „Wir freuen uns daher sehr, dass die Holsten-Brauerei und die Trabrennbahn diesen Spendentag ins Leben rufen und hoffen auf zahlreiche Besucher und eine rege Teilnahme.“ Die Hamburger Tafel versorgt täglich Tausende bedürftige Menschen in und um Hamburg mit Lebensmitteln. Derzeit leben rund 1.300 Obdachlose und 190.000 Sozialhilfeempfänger in der Hansestadt.

Tickets für den „HOLSTEN-SPENDEN-RENNTAG“ gibt es zum Preis von 10 Euro an der Tageskasse der Trabrennbahn Hamburg-Bahrenfeld. Bereits am Samstag, den 14. Juli findet ab 16 Uhr ein Vorverkauf ebenfalls an der Trabrennbahn statt. Pro Ticket gehen 5 Euro als Spende an die Hamburger Tafel.


Das Wichtigste in Kürze:

Was: HOLSTEN-SPENDEN-RENNTAG mit Lotto King Karl
Wann: Samstag, 21. Juli 2012, ab 14 Uhr
Wo: Trabrennbahn Hamburg-Bahrenfeld, Luruper Chaussee 30, 22761 Hamburg
Tickets: 10 Euro pro Person, davon 5 Euro für die Hamburger Tafel

Für Verlosungen stellen wir Ihnen gerne besondere VIP-Pakete zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an den u.g. Agenturkontakt.
 

{module [73]}

Zum Seitenanfang