Corona ExtraDas internationale Premium-Bier ist ab dem 1. April 2012 mit neuer Flasche und neuem Sixpack noch auffälliger im deutschen Biermarkt

Frankfurt, 27. März 2012. Corona Extra setzt mit einer neuen Ausstattung Im­pulse: Das internationale Premium-Bier stellt in Deutschland ab dem 1. April 2012 von der bekannten 0,33-Liter- auf eine neue 0,355-Liter-Longneck­fla­sche um. Zeitgleich steht Corona Extra ebenfalls in einem neu­­en, komplett überarbeiteten Sixpack im Handel. Corona Extra, der Hit der Szene, wird somit noch auffälliger im deutschen Biermarkt und seinem Anspruch als internationales Premium-Bier gerecht.

Corona Extra ist eine einmalige Erfolgsgeschichte, die in rund 170 Ländern weltweit aus den Hot Spots der Szene nicht mehr wegzudenken ist. Auch in Deutschland steht das internationale Premium-Bier für eines: Den Moment genießen.

Genießen können die Freunde von Corona Extra ihre Momente mit der Premium-Marke bald aus einer neuen Flasche: Denn ab dem 1. April 2012 stellt Corona Extra die Gebindegröße im deut­schen Markt um – eine neue 0,355-Liter- ersetzt die bekannte 0,33-Liter-Long­neckflasche. Diese Neuheit verspricht Spitzengenuss auf den ersten Griff – und transportiert das Außergewöhnliche der Marke nun auch optisch noch besser. Die neue Long­neck­flasche von Corona Extra, deren Marken­zeichen auch weiterhin das hochwertig mit Glasfarbe aufgebrannte Logo ist, ist im Umfang acht Zentimeter breiter als die bisherige Flasche der internationalen Premium-Mar­ke – und bie­tet den Verbrauchern 7,5 Prozent mehr Inhalt. Dies ändert aber nichts daran, dass Co­rona Extra – mild im Geschmack, frisch und spritzig, mit oder ohne den be­rühm­ten „Limettenschnitz“ – am besten gut gekühlt und di­rekt aus der glasklaren Long­neckflasche genossen wird.

{module [72]}

Doch es gibt noch weitere Neuigkeiten von Corona Extra: Das Design des Six­packs wurde komplett überarbeitet und wird ebenfalls ab dem 1. April 2012 in Deutschland umgestellt. An den Seiten des neuen Six­packs ist die Flasche aufmerk­samkeitsstark in Originalgröße als Blickfang abgebildet. Zudem ist das Sixpack nicht mehr in der Farbe Gelb gehalten, sondern sorgt ab Anfang April in Blau und Weiß, den Hauptfarben der internationalen Premium-Marke, für noch mehr Aufmerksamkeit im Handel.

Cindy Nickel, Brand Managerin von Corona Extra, freut sich über den Launch der neuen Ausstattung: „Die Longneckflasche in der außergewöhnlichen Gebindegröße und das neue Sixpack sind echte Hingucker, mit denen wir noch mehr Blicke auf Corona Extra ziehen möchten.“

 

{module [73]}

Zum Seitenanfang