25 Jahre Haldern Pop / Niederrheinischer Biergarten und Diebels-Gepäck-Aktion ergänzen das Festival-Angebot

www.diebels.de2008 ist das Jahr der Jubiläen am Niederrhein: Das Haldern Pop Festival feiert sein 25jähriges und die Brauerei Diebels ihr 130jähriges Jubiläum. Für das Jubiläums-Festival in Haldern vom 7. bis 9. August kreierten die langjährigen Partner als Zusatznutzen für alle Haldern-Fans einen erweiterten und technisch bestens ausgestatteten Diebels-Biergarten auf dem Vorplatz des Spiegelzeltes. Neben einer Groß-Leinwand, die auch im Hellen beste Übertragungsqualität aus dem Spiegelzelt garantiert, ist der Biergarten auf geselliges Miteinander ausgelegt. Ausgestattet mit fünf sogenannten Pagodenböden aus Holz, Bierzeltgarnituren, Lichterketten und Schirmen ist er quasi die niederrheinische Interpretation eines Festival-Biergartens.

Zusätzlich wird es auch wieder den Diebels-Gepäckshuttle für alle Bahnreisenden geben, damit niemand seine schweren Gepäckstücke durch das ganze Dorf tragen muss. Als Pfandmarke für das Gepäck erhalten die Fußgänger eine kühle, nummerierte Flasche Diebels – die Gepäckstation ist auf dem Parkplatz direkt gegenüber vom Bahnhof angesiedelt. Der Service steht am Donnerstag von 11 Uhr bis 18 Uhr und am Freitag von 10 Uhr bis 16 Uhr zur Verfügung. Regelmäßig wird das Gepäck ankommender Bahnpassagiere zum Campingplatz des Festival-Geländes transportiert.

„Gerade im Jubiläumsjahr wollen wir noch für die Festival-Besucher den Rundum-Service weiter abrunden: Der Festival-Biergarten und der Diebels-Gepäckservice sind dabei zwei Mosaiksteine, die zum optimalen Gelingen beitragen“, erklärt Stefan Reichmann, Macher des Haldern Open Air.

„Die Weiterentwicklung des Biergartens am Spiegelzelt lag uns sehr am Herzen und ist ein echter Zugewinn für das Festival. So verpasst niemand die musikalischen Highlights im Spiegelzelt und nebenbei wird man noch bestens mit frischem Diebels versorgt“, ergänzt Tina Welbers, Marketingleiterin bei Diebels.

Das diesjährige Jubiläums-Festival am beschaulichen alten Reitplatz in Rees-Haldern ist wieder einmal ausverkauft – wie immer, lange bevor die Bands feststanden. Das Publikum weiß einfach, was es an dem international beachteten und doch niederrheinisch authentisch gebliebenen Festival hat. Das Motto des Haldern Pop „Ich glaube, ich kenne jemanden, der das weiß“ reiht sich nahtlos in die sympathischen Botschaften der vergangenen 24 Jahre ein und sicherlich wird auch das 25. Festival voller schöner musikalischer Momente sein.

Das Programm sowie alle weiteren Informationen gibt es unter www.haldern-pop.de

Bildunterschrift: Im Vorfeld des Festivals wurde, wie es am Niederrhein üblich ist, ein Kranz mit selbstgedrehten Röschen gefertigt und gemeinsam aufgehängt.

Zum Seitenanfang