Tolles Programm mit Top Acts live auf der Bühne, Brauerei-Rundgang und Feuerwerk / Neuer Wettbewerb im Internet: Diebels sucht die kreativsten Bierhobel-Bauer

www.diebels.deUnter dem Motto „Diebels feiert mit Freunden!“ lädt die Brauerei Diebels am 6. September 2008 alle Diebels-Fans anlässlich des 130. Geburtstags zu einem großen Brauereifest nach Issum ein – der Eintritt ist frei. Einlass ist ab 14 Uhr, um 15 Uhr wird die Party mit einem Fassanstich auf der Bühne offiziell von den beiden Geschäftsführern der Brauerei, Dr. Ulrich Balzer und Rüdiger Röhnisch eröffnet. Dazu gibt es stilecht einen riesigen Geburtstagskuchen. Wer möchte, kann direkt im Anschluss, der Brauerei Diebels zum Geburtstag gratulieren. Beide Geschäftsführer nehmen stellvertretend Glückwünsche entgegen.

Schönes Geburtstags-Programm
Ein Besuch in der Brauerei lohnt sich für jeden, denn Technik-Interessierte kommen ebenso auf ihre Kosten wie Sammler und Live-Musik-Fans: Von 15 Uhr bis 18 Uhr stehen die Abfüll-Anlagen sowie das Museum und Qualitätshaus jedem Interessierten für einen Rundgang offen. Außerdem werden Sonder-Führungen mit fachkundiger Begleitung angeboten, die es allen Diebels-Fans ermöglichen, interessante Dinge über ihre Marke zu erfahren.

Bei einer richtigen Diebels-Feier dürfen natürlich auch ein Kettenkarussell und der Diebels-Song „Ein schöner Tag“ nicht fehlen. Zusätzlich bietet ein sogenannter Sky-Cage die Möglichkeit, sich die Brauerei und ihre direkte Umgebung einmal aus schwindelerregender Höhe von fünfzig Metern anzuschauen. Der Boden der Kabine, in die sieben Personen passen, ist aus Glas. Zum Vergleich steht am Wartepunkt ein historisches Modell der Brauerei, damit man den spannenden Wandel der letzten Jahrzehnte nachvollziehen kann.

Live auf der Bühne schenkt Diebels dem Niederrhein zwei besondere Highlights: Um 21 Uhr tritt zunächst POHLMANN. auf – der Sänger ist bekannt für Hits wie „Wenn jetzt Sommer wär“ und „Wenn es scheint, dass nichts gelingt“. Mit Stefanie Heinzmann kommt um 23 Uhr die stimmliche Entdeckung aus Stefan Raabs Gesangs-Wettbewerb 2008 auf die Bühne und heizt den Party-Gästen mit Soul und Funk ein. Bekannt sind ihre Hits „My man is a mean man“ und „Like a bullet“ aus dem Debütalbum „Masterplan“.

Natürlich darf auch die niederrheinische Kult-Band „Ranzig“ nicht fehlen, die das Programm auf der Bühne abrundet und ab 18 Uhr sowie vor und nach den Top Acts Party-Stimmung garantiert. Für ein ganz besonderes Flair sorgt neben den Live-Acts ein Ballonglühen um 22 Uhr sowie zum Abschluss um 24 Uhr das obligatorische Musik-Feuerwerk zu den Klängen von „Welch ein Tag“.

Als Ausweich- und Ruhezone wird ein gemütlicher Biergarten auf einem der Diebels-Parkplätze aufgebaut. Bereits ab 15 Uhr kann man dort auf einer Leinwand alle Aktivitäten, die auf der Bühne stattfinden, verfolgen. Dort findet auch eine Biersammler-Börse statt. Wer noch Sammlerstücke zuhause hat, kann diese gerne mitbringen und den Sammlern zum Tausch anbieten. Speziell für die ausstellenden Sammler wird ein Diebels Sonder-Bierdeckel in limitierter Auflage von 1000 Stück produziert – sicherlich ein besonderer Anreiz, einmal seine besten Stücke aus 130 Jahren Diebels-Geschichte einzupacken und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Auch für die Verpflegung ist bestens gesorgt und der Bierpreis orientiert sich ganz im Zeichen der „130“ mit 1,30 Euro für 0,3 Liter an der magischen Zahl. Damit es auch für alle Autofahrer ein schöner Tag bleibt, werden wieder Shuttle-Busse eingesetzt, die in Geldern, Sevelen, Straelen, Kevelaer, Winnekendonk, Kapellen, Aldekerk und Nieukerk die Besucher einsammeln und anschließend wieder nach Hause bringen. Die genauen Abfahr-Punkte und -Zeiten werden noch bekannt gegeben.

Schön Hobel bauen
Für Hobby-Handwerker und treue Diebels-Fans hat sich die Brauerei noch im Vorfeld der großen Geburtstagsparty einen ganz besonderen Wettbewerb ausgedacht: Gesucht werden die kreativsten Bierhobel-Bauer. Der Bierhobel ist ein typisches Utensil der Altbierkultur am Niederrhein und das Prunkstück jeder geselligen Altbierrunde. Handwerkliches Geschick und Originalität werden belohnt, also nichts wie losgebastelt. Einzige Bedingungen: Der Hobel muss serviertauglich sein, Platz für mindestens drei Altbierbecher bieten und alle Teilnehmer müssen über 18 Jahre alt sein. Den fertigen Hobel dann nur noch fotografieren und auf www.diebels.de hochladen oder postalisch direkt an Diebels schicken.

Die einfallsreichsten Bastler-Teams erhalten eine Einladung zum großen Finale auf dem Brauereihoffest, wo sie mit 13 frisch gezapften Diebels pro Team versorgt werden und die finalen Gewinner per Abstimmung des Publikums ermittelt werden. Auf die besten Hobel-Bauer wartet als Gewinn eine riesige Diebels-Party für 130 Partygäste. Der Gewinn beinhaltet ausreichend Diebels-Produkte für 130 Personen, Ausschank-Equipment und Zapfpersonal.

Bildunterschrift: Dr. Ulrich Balzer, Geschäftsführer Diebels, und Tina Welbers, Marketingleiterin Diebels, präsentieren das Programmplakat zum Brauereifest am 6. September.

Zum Seitenanfang