Vom 22. bis 24. August 2008 wird das Gelände rund um den Holländer See in Geldern erneut zum Mekka aller Jazzfans der Region und darüber hinaus: Beim Offside 2008 bieten die Städte Geldern, Straelen und Arcen als Veranstalter ein abwechslungsreiches Programm von Klaus Doldinger über Roy Paci bis Jazzkantine. Der Focus des Festivals liegt diesmal auf der gesamten Bandbreite des Jazz – international renommierte Künstler und lokale Projekte stehen gemeinsam im Mittelpunkt der Veranstaltung.

www.diebels.dePartner der ersten Stunde ist die Brauerei Diebels, die das Festival bereits bei der Premiere im vergangenen Jahr als Hauptsponsor unterstützte. Die niederrheinische Altbierbrauerei zeigt mit diesem Engagement einmal mehr die starke Verwurzelung in ihrer Heimatregion. „Wir freuen uns, dass diese Veranstaltung wieder stattfindet. Jazzfans unterschiedlichster Ausrichtung können beim Offside gemeinsam Musik und Ambiente am Holländer See genießen und dabei darf ein frisches Diebels natürlich nicht fehlen“, äußert sich Diebels-Pressesprecherin Linda Drasba.

„Die Zusammenarbeit mit Diebels hat schon im letzten Jahr super gepasst, denn gerade die umfangreiche gastronomische Kompetenz und langjährige Erfahrung als Sponsor unterschiedlichster Veranstaltungen am Niederrhein hat uns sehr weitergeholfen. Darüber hinaus ist das Festival vom Konzept her in der Region verankert: Speisen und Getränke sollen vom Niederrhein kommen. Deshalb freuen wir uns sehr, dass Diebels erneut mit dabei ist“, ergänzt Gelderns Bürgermeister, Ulrich Janssen.

Bildunterschrift: Gemeinsam präsentierten jetzt alle Beteiligten das Programm-Plakat 2008 (v.l.n.r.): Hubert Neeven/Gebietsverkaufsleiter Diebels, Linda Drasba/Diebels, Jürgen Loosen/Rheinische Post, Johannes Giesen/Bürgermeister Stadt Straelen, Ulrich Janssen/Bürgermeister Stadt Geldern, Tommy Bollmann/Antenne Niederrhein, Rainer Hanssen/Geschäftsführer Integra und verantwortlich für die Durchführung des Festivals sowie Dominikus Penners/ Sparkassendirektor der Sparkasse Krefeld.

Zum Seitenanfang